Haushamer Leichtathletinnen erfolgreich

06.05.2022 | Kategorie: Leichtathletik

Sabrina Zeug siegt zweimal in Memmingen – Liliane Fell stark im Hochsprung

Zweite wurde Lilliane Fell im Hochsprung. Foto:SL

Die Leichtathletinnen der SG Hausham bleiben in der noch jungen Saison auf einem erfolgreichen Kurs: Bei den offenen Sportfesten in Memmingen und Wasserburg sammelten sie Podestplätze.

In Memmingen stellte sich Sabrina Zeug einem durchaus anspruchsvollen Wettkampfprogramm mit hochkarätiger Konkurrenz. „Mir bleibt irgendwie nichts anderes übrig, da ich dort auch mal den selten im Wettkampfprogramm angebotenen Hammerwurf machen kann“, verriet die Haushamerin, die die Wettkämpfe nach wie vor alleine, aber mit einem Daumendrücken ihres gesundheitlich angeschlagenen Trainers Hans Zenzinger bestreitet, die Hintergründe der langen Anreise.

Im Kugelstoßen der Frauen musste sie diesmal bis zum letzten Versuch um den Sieg bangen. Mit 13,22 Metern gewann sie am Ende zwar die Konkurrenz mit einer für sie „normalen“ Weite, allerdings saß ihr die bayerische Hallen-Vize-Meisterin Simone Schramm von der LG Bamberg mit 13,14 Metern im Rücken.

Einen deutlichen Sieg landete sie im Diskuswurf: Ihre Ein-Kilogramm-Scheibe flog auf 43,22 Meter, Platz eins vor Evi Weber vom TSV Erding mit 39,04 Metern. Die Erdingerin – immerhin vor einigen Jahren Junioren-WM-Teilnehmerin – möchte es Zeug noch sehr schwer machen in dieser Saison, deshalb wird es sicher noch einige spannende Wettkämpfe geben. Im Hammerwurf erreichte Zeug den zweiten Platz: Die bayerische Vize-Meisterin Jessyka Schneider vom TV Hindelang siegte hier mit 48,90 Metern, während für die LGO-Athletin 42,39 Meter gemessen wurden.

Bei der landesoffenen Bahneröffnung in Wasserburg zeigte sich Trainer Matthias Bauer von der SG Hausham zu Beginn der Wettkämpfe noch etwas säuerlich: „Die haben einfach mal den Zeitplan geändert, und nun ist das echt stressig für uns mit dem Aufwärmen.“ Später hob sich seine Stimmung im Zuge der guten Leistungen seiner Athletinnen. Im Hochsprung überquerte Irma Liliane Fell starke 1,58 Meter und wurde Zweite. Damit musste sie sich in der weiblichen U18 nur Luisa Englisch von der LG Region Landshut mit 1,62 Metern geschlagen geben. Im Weitsprung landete sie bei 4,84 Meter   und belegte den dritten Rang hinter der deutschen Vize-Meisterin im Hallen-Fünfkampf, Sofie Gröninger (LG Sempt/5,55). Trainer-Tochter Katharina Bauer wurde mit 4,76 Metern knapp Fünfte, ebenso wie im 200 Meter-Lauf mit 28,91 Sekunden.

Quelle: Miesbacher Merkur vom 6.5.2022

 


< Kreisklasse

Partner der SG Hausham

Aktuelles

Kontakt

SG Hausham:

Günstig Werbeflächen Mieten bei der SG Hausham.

Alle Informationen finden Sie hier!

Tennis:

Vatertagsturnier: 
am Do den 26.5. ab 12:00 Uhr
für weitere Infos hier klicken!

Der neue Flyer ist da!

Fußball:

Hilfe für die Kriegsopfer der Ukraine
 +++Helfer GESUCHT+++

Kreisklasse:
Ergebnis 1. MS:

BCF Wolfratshausen II - SG Hausham 0:4

Diese Sponsoren haben den Kauf unseres
neuen Vereinsbusses ermöglicht.
Vielen Dank!

Preisliste:
hier
findet Ihr die aktuelle Adidas-Preisliste!

Die SG Hausham sucht Nachwuchsspieler. Weitere Infos gibt es hier!

Ski:

Nachwuchs-Skifahrer gesucht:
für Infos bitte hier klicken

Handicap Intagrativ:

der neue EISs Flyer ist da!
 

Turnen:

Einen Trainer/in für Fitness-Gymnastik und/oder Zumba sucht die Abteilung Turnen/Leichtathletik/Volleyball der SG Hausham. Benötigt wird dieser im 14-tägigen Rhythmus immer montags von 19 bis 20 Uhr. Interessierte können sich unter z 01 60 / 1 80 53 34 melden.

Aktuelle Infos! 

Volleyball:

Neues vom Volleyball
für Infos bitte hier klicken!

Aktuelle Infos zu COVID-19:

Informationsangebot des BLSV!
Immer Aktuell

SG Hausham:

Information für unsere Mitglieder:

Wir bitten um Verständnis, dass Kündigungen von
Mitgliedschaften nur auf schriftlichem Wege möglich sind!
Anschrift: SG Hausham 01, Agatharieder Weg 11, 83734 Hausham
Wir ziehen den Mitgliedsbeitrag jährlich zum 1. April ein. Fällt dieser nicht auf einen Bankarbeitstag, erfolgt der Einzug am unmittelbar darauf folgenden Bankarbeitstag.

 

Noch kein Mitglied bei der SG Hausham?

Um Mitglied bei der SG Hausham zu werden klicken Sie hier.

Zur Änderung Ihrer Mitgliederdaten klicken Sie bitte hier.

Das ausgefüllte Formular anschließend an folgende Adresse schicken:

SG Hausham 01
Agatharieder Weg 11
83734 Hausham

Kontakt