Es bleibt oben wie unten spannend
Spitzenspiel endet torlos. DJK Darching - SG Hausham 0:0.

Ein intensives Duell lieferten sich Hausham und Darching. Unser Foto zeigt Philip Hamm (M) im Duell mit Darchings Maximilian Saft. Foto: Christian Scholle
In der Kreisklasse 2 hat der FC Rottach-Egern einen wichtigen Auswärtssieg in Egling eingefahren und damit einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht. Die Matchwinner waren Doppeltorschütze André Schmidt und Keeper Arved Weinmann, der zwei Elfmeter parierte. Der TSV Weyarn steckt hingegen nach der Heimniederlage gegen den SV Eurasburg mitten im Abstiegskampf. Der SV Bayrischzell setzte sich gegen den SV Bad Tölz durch und das Spitzenspiel zwischen der DJK Darching und der SG Hausham endete torlos. Es bleibt also hinten wie vorne spannend.
„Vor dem Spiel wäre ich mit einem Unentschieden zufrieden gewesen, nach dem Spiel bin ich es eher nicht mehr, weil wir mehr Ballbesitz und die besseren Chancen hatten“, sagte Darchings Trainer Patrick Lachemeier nach dem torlosen Remis gegen die SG Hausham. Durch das Unentschieden bleibt das Duell um Platz zwei in der Kreisklasse weiterhin spannend. Die Darchinger waren in beiden Halbzeiten spielbestimmend, nutzten ihre Möglichkeiten aber nicht. Auch Hausham kam in jeder Hälfte zu einer guten Möglichkeit. Ein Treffer war aber am Ende beiden Seiten nicht vergönnt. „Es war auf tiefem Boden ein faires Spiel, aber kein Spitzenspiel. Beide Seiten hatten viele Ausfälle und keiner wollte verlieren. Darching hatte ein paar Chancen mehr, aber insgesamt geht das Unentschieden in Ordnung“, sagte Haushams Abteilungsleiter Christian Schneidt.
Quelle: Miesbacher Merkur vom 9.5.2022
< Kreisklasse