Trotz Top-Platzierung Luft nach oben

11.06.2021 | Kategorie: Leichtathletik

Stumböck mit persönlicher Saisonbestleistung

Einmal Erste, einmal Zweite: Christina Stumböck zeigte sich beim Einladungswettkampf in Erding schon in ordentlicher Form. Foto: Ludwig Stuffer

Mit beachtlichen Leistungen präsentierten sich die Leichtathletinnen der SG Hausham beim Einladungswettkampf im Erdinger Sepp-Brenninger-Stadion. Es war zweifelsohne nicht ein Wettkampf mit behaglichem Wetter, denn zahlreiche Regenschauer erschwerten die Bedingungen für die Werferinnen von Trainer Hans Zenzinger.

In der Herzogstadt absolvierten Christina Stumböck und Sabrina Zeug diesmal eine besondere Gunst bei ihren Starts bei den Frauen, denn ganze zwei Mal duellierten sie sich morgens und nachmittags im Diskuswurf.

Im ersten Diskus-Finale sicherte sich Stumböck den Sieg: Obwohl die 24-Jährige mit 43,26 Meter gewann, war sie diesmal nicht zu 100 Prozent fit. Wenige Tage zuvor bekam sie ihre zweite Corona-Schutzimpfung „und die habe ich nicht so gut vertragen“. Leichtere Schwindelanfälle versetzten sie diesmal in eine eher unsichere Technik beim Wurf. „Mich hat´s da einfach ein bisserl getrallert“, sagt Stumböck.

Immerhin verwies die amtierende Bayerische Meisterin ihre Trainingspartnerin Zeug auf den zweiten Rang mit 42,53 Metern. In der aktuellen Jahresstatistik verbuchte Stumböck damit ein vorübergehendes internes Unentschieden zwischen den beiden LGO-Athletinnen.

„Die Disken sind bei dem Wetter diesmal einfach nicht so gut geflogen und förmlich zu Boden geplumpst“, sagt Trainer Zenzinger und ist sich ohnehin sicher, dass „die beiden Mädchen ja noch viel mehr können, wie die Trainingswerte bislang gezeigt haben“. Am Nachmittag zog dann allerdings Zeug nach und hatte am Ende das bessere Wurf-Händchen mit der ein Kilogramm schweren Scheibe. Mit 43,02 Metern gewann die 29-Jährige die zweite Diskus-Runde knapp vor Stumböck mit 42,34 Metern.

Im Kugelstoßen sicherte sich Zeug ebenfalls den erwarteten ersten Platz in ihrer Spezialdisziplin. Mit 14,20 Metern lag sie deutlich vor ihrer Teamkollegin. Stumböck erzielte als Zweite mit 11,32 Metern immerhin eine neue persönliche Saisonbestleistung. Ebenso wie der Trainer sind sich aber auch die beiden Athletinnen noch sehr sicher, dass sie in dieser noch jungen Saison erst noch so richtig in die Wettkämpfe finden müssen.

Quelle: Miesbacher Merkur vom 11.6.2021

 

 


< Abbruch mit Absteigern

Partner der SG Hausham

Aktuelles

Kontakt

SG Hausham:

Jahreshauptversammlung:
am Donnerstag den 21.10.21 um 19:00 Uhr
im "Frisch aus dem Wock" an der Zent.Sportanlage. Einladung und Tagesordnung

Günstig Werbeflächen Mieten bei der SG Hausham.

Alle Informationen finden Sie hier!

Aktuelle Infos zu COVID-19:

Informationsangebot des BLSV!
Immer Aktuell

Übersichtsbild:
Aktueller Sportbetrieb

Fußball:

Ergebnis 1. MS:
SG Hausham - SV Eurasburg/Beuerberg 2:0

Nächstes Heimspiel:
SG Hausham - DJK Darching
am 20.10. um 19:30 Uhr

Diese Sponsoren haben den Kauf unseres
neuen Vereinsbusses ermöglicht.
Vielen Dank!

Preisliste:
hier
findet Ihr die aktuelle Adidas-Preisliste!

Die SG Hausham sucht Nachwuchsspieler. Weitere Infos gibt es hier!

Tischtennis:

Ergebnis 1. MS:
SpVgg Erdweg - SG Hausham 9:4
 

Infos:
Rahmenbedingungen für  TT Wettkämpfe!

Handicap Intagrativ:

der neue EISs Flyer ist da!
 

Turnen:

Aktuelle Infos! 

Ski:

Neu:Coronakonzept Sommertraining
Neu:Coronakonzept Schneetraining

Nachwuchs-Skifahrer gesucht:
für Infos bitte hier klicken

Volleyball:

Wir suchen dringendst Übungsleiter und Trainer,
für weitere Infos bitte hier klicken!
 

SG Hausham:

Information für unsere Mitglieder:

Wir bitten um Verständnis, dass Kündigungen von
Mitgliedschaften nur auf schriftlichem Wege möglich sind!
Anschrift: SG Hausham 01, Agatharieder Weg 11, 83734 Hausham
Wir ziehen den Mitgliedsbeitrag jährlich zum 1. April ein. Fällt dieser nicht auf einen Bankarbeitstag, erfolgt der Einzug am unmittelbar darauf folgenden Bankarbeitstag.

Noch kein Mitglied bei der SG Hausham?

Um Mitglied bei der SG Hausham zu werden klicken Sie hier.

Zur Änderung Ihrer Mitgliederdaten klicken Sie bitte hier.

Das ausgefüllte Formular anschließend an folgende Adresse schicken:

SG Hausham 01
Agatharieder Weg 11
83734 Hausham

Kontakt