< Zwei Abbruch-Modelle
Kategorie: Tennis

Mannschaftswettspielbetrieb

Tennis-Betrieb startet am 12. Juni

Dank der neuen Rahmenrichtlinien für den Tennissport und der – im Großteil des Freistaats – stark rückläufigen Inzidenzwerte steht laut Bayerischem Tennis-Verband (BTV) der Durchführung eines bayernweiten, regelkonformen Mannschaftswettspielbetriebs nicht mehr viel im Wege. Damit dies gelingt, wurde der Saisonstart von Dienstag, 1., auf Samstag, 12. Juni, verschoben. „Mit der Verschiebung wollen wir unter anderem hinsichtlich Doppel, Gastronomie und Nutzung der Umkleiden und Duschen in allen Regionen und Ligen möglichst gleiche Bedingungen schaffen“, erklärt BTV-Präsident Helmut Schmidbauer.
Der Landkreis Miesbach muss sich bei der Inzidenz also ein wenig anstrengen. Basis für den Spielbetrieb ist der bestehende Spielplan. Ausnahme sind die Altersklassen ab der U12 abwärts, deren Begegnungen wie geplant bereits am 1. Juni starten.

Quelle: Miesbacher Merkur vom 17.5.2021