Formtest

19.08.2021 | Kategorie: Leichtathletik

Zeug: Zwei Wettkämpfe in zwei Tagen

Die Freiluftsaison der Werferinnen der SG Hausham ist beendet, doch Sabrina Zeug nutzte nun gleich zwei Veranstaltungen für einen letzten Formtest. Zunächst am Samstag im Rahmen der Moosacher Wurfserie – auch, um sich für die dortigen Trainingsmöglichkeiten in den vergangenen Monaten zu bedanken, wie Trainer Hans Zenzinger erklärt. Als einzige Starterin im Hauptfeld der Frauen kam sie, nachdem sie vormittags noch gearbeitet hatte, auf 13.51 Meter im Kugelstoßen, 43,54 Meter im Diskus und 46,17 Meter im Hammerwurf.

Schon am Sonntag fuhr Zeug nach Plattling, wo sie bei den Niederbayerischen Meisterschaften außer Konkurrenz startete. Hätte sie um die Titel gekämpft, sie hätte diese in allen drei Disziplinen mit deutlichem Vorsprung gewonnen. Beim Diskuswurf lief es mit 43,50 Metern weitentechnisch zwar nicht optimal, aber körperlich schon noch. Das änderte sich. „Bei der Kugel hat sie gesagt, dass sie Probleme beim Stemmen hat“, erklärt Zenzinger. Offenbar hatte der Muskel im Oberschenkel zugemacht. Dennoch stieß sie die Kugel auf 13,29 Meter. Beim Hammerwurf schien der Oberschenkel durch die Drehbewegung kein Problem zu sein, mit maximal 44,43 Metern gerieten die Würfe aber kurz. „Der Griff ist dreimal im Zaun hängen geblieben, das hat Weite gekostet“, berichtet Zenzinger.

Auch wenn er mit den Weiten nicht wirklich zufrieden ist, hat er seinen Athletinnen 14 Tage Pause verordnet, „weil alles so hektisch war mit den Terminen“. Nächster Termin sind die Deutschen Meisterschaften des Deutschen Turnverbands in fünf Wochen in Dortmund. Dort hat Zeug zwei Titel zu verteidigen.

Quelle: Miesbacher Merkur vom 19.8.2021

 


< Im Spitzenspiel fehlt das Glück

Partner der SG Hausham

Aktuelles

Kontakt

SG Hausham:

Günstig Werbeflächen Mieten bei der SG Hausham.

Alle Informationen finden Sie hier!

Info:

ab der Woche 32 hat die Geschäftsstelle neue Öffnungszeiten

Fußball:

Kreisliga:
Ergebnis
SG Hausham - SV Miesbach 1:1

Diese Sponsoren haben den Kauf unseres
neuen Vereinsbusses ermöglicht.
Vielen Dank!

Preisliste:
hier
findet Ihr die aktuelle Adidas-Preisliste!

Die SG Hausham sucht Nachwuchsspieler. Weitere Infos gibt es hier!

Leichtathletik:

Oberlandler Werferkampf:
am Sonntag den 7. August ab 10.00 Uhr
auf dem Sportplatz in Hausham

Tennis:

Die Ergebnistabellen der Punktspiele aller  Mannschaften auf einen Blick!

Der Flyer 2022

Ski:

Nachwuchs-Skifahrer gesucht:
für Infos bitte hier klicken

Handicap Intagrativ:

EISs Flyer

Turnen:

Einen Trainer/in für Fitness-Gymnastik und/oder Zumba sucht die Abteilung Turnen/Leichtathletik/Volleyball der SG Hausham. Benötigt wird dieser im 14-tägigen Rhythmus immer montags von 19 bis 20 Uhr. Interessierte können sich unter z 01 60 / 1 80 53 34 melden.

Aktuelle Infos! 

Volleyball:

Neues vom Volleyball
für Infos bitte hier klicken!

Aktuelle Infos zu COVID-19:

Informationsangebot des BLSV!
Immer Aktuell

SG Hausham:

Information für unsere Mitglieder:

Wir bitten um Verständnis, dass Kündigungen von
Mitgliedschaften nur auf schriftlichem Wege möglich sind!
Anschrift: SG Hausham 01, Agatharieder Weg 11, 83734 Hausham
Wir ziehen den Mitgliedsbeitrag jährlich zum 1. April ein. Fällt dieser nicht auf einen Bankarbeitstag, erfolgt der Einzug am unmittelbar darauf folgenden Bankarbeitstag.

 

Noch kein Mitglied bei der SG Hausham?

Um Mitglied bei der SG Hausham zu werden klicken Sie hier.

Zur Änderung Ihrer Mitgliederdaten klicken Sie bitte hier.

Das ausgefüllte Formular anschließend an folgende Adresse schicken:

SG Hausham 01
Agatharieder Weg 11
83734 Hausham

Kontakt