Herren Bezirksliga

20.11.2021 | Kategorie: Tischtennis

Wichtiger 9:5 Auswärtssieg der SG Hausham 1901 II

Im umdatierten Spiel der Herren Bezirksliga Gruppe 2 Süd (Bayerischer TTV - Oberbayern-Süd) traf die Mannschaft des SV Warngau am vergangenen Freitag im 4. Saisonspiel auf die Mannschaft der SG Hausham 1901 II. Die Gäste entführten bei ihrem 9:5-Erfolg dabei die Punkte nach ca. 2 Stunden relativ sicher. Den Siegpunkt erspielte Günter Kleber. Garant für den Sieg im Auswärtsspiel war Günter Kleber, der in Einzel und im Doppel ungeschlagen blieb. Bemerkenswert war, dass der SV Warngau dieses Match mit 3 Ersatzspielern bestritt.

Los ging es mit den Eröffnungsdoppeln. Betzinger / Anderssohn besiegelten mit einem 11:6, 11:8, 6:11, 11:7 gegen Kunze / Estner den ersten Punkt für ihr Team. Bei ihrer Drei-Satz-Niederlage gegen Zirdum / Kleber war für Estner / Herrmann letztlich wenig zu holen und der Punkt ging verdient an die Gäste. Da war final wirklich nichts zu holen. Ohne Satzgewinn für Wild / Spannring verlief die in Sätzen deutliche Niederlage gegen Knies / Pötzinger. Da war final wirklich nichts zu holen. Nach den anfänglichen Paarungen gingen nun der Topspieler des Gastgebers und die Nummer 2 des Gastteams bei einem Stand von 1:2 an den Tisch. Nicht einen Satzgewinn überließ Klaus Betzinger seinem Gegner Ivica Zirdum beim überzeugenden 3:0-Sieg und holte damit einen Punkt für die Heimmannschaft. Ein souveräner Sieg. Uwe Anderssohn bekam am Nachbartisch seinen Gegner Thomas Kunze beim deutlichen 4:11, 8:11, 7:11 nicht richtig in den Griff.

Beim Spielstand von 2:3ging es nun weiter, als das mittlere Paarkreuz sich duellierte. Völlig ungefährdet war derweil der Sieg von Marinus Estner gegen Max Knies nicht, aber mehr als ein Satz ging beim 11:9, 5:11, 12:10, 11:7 nicht verloren. Einen Sieg verpasste dann Norbert Herrmann dagegen beim 1:3 gegen Klaus Estner. Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz begegnete, stand es zu diesem Zeitpunkt 3:4. Ausschließlich einen Satzerfolg verbuchte Alexander Wild bei seiner Pleite gegen Christian Pötzinger. Im Satzergebnis eindeutig verlief das Match von Michael Spannring, das er mit 0:3 und damit ohne Satzgewinn gegen Günter Kleber verlor.

Beim Stand von 3:6 gingen die Spitzenspieler in die Box. Trotz 1:0 Satzführung verlor Klaus Betzinger sein Spiel gegen Thomas Kunze letztlich mit 11:9, 6:11, 11:13, 6:11. Uwe Anderssohn lag gegen Ivica Zirdum bereits mit zwei Sätzen im Rückstand, bevor er dem Spiel eine entscheidende Wendung gab und das Spiel noch zu einem 3:2-Erfolg drehen konnte. Beachtenswert war das Resulat des fünften Satzes, den Anderssohn mit dem kleinstmöglichen Vorsprung von lediglich zwei Punkten ins Ziel brachte. Kaum Chancen hatte Marinus Estner beim 4:11, 6:11, 4:11 gegen seinen Kontrahenten Klaus Estner. Das musste man neidlos anerkennen.

Vor dem Duell der beiden Vierer stand es somit 4:8. Die richtige Herangehensweise hatte Norbert Herrmann indessen beim folgenden 3:0-Erfolg gegen Max Knies von Beginn an. Nicht ausreichend spielerische Mittel hatte dagegen Alexander Wild letztlich auf Lager, um Günter Kleber final zu gefährden, somit stand es am Ende 7:11, 5:11, 5:11. Mit dem letzten Ballwechsel des Tages war der 9:5-Auswärtssieg somit sichergestellt. Nach dieser Niederlage der Heimmannschaft geht es nun im nächsten Spiel am 26.11.2021 gegen den TSV Hohenpeißenberg II, während die SG Hausham 1901 II am 26.11.2021 gegen den TSV 1847 Weilheim II antritt.

 

 


< Kreisklasse 2: Hausham verliert in Aying (0:1)

Partner der SG Hausham

Aktuelles

Kontakt

SG Hausham:

Günstig Werbeflächen Mieten bei der SG Hausham.

Alle Informationen finden Sie hier!

Aktuelle Infos zu COVID-19:

Informationsangebot des BLSV!
Immer Aktuell

Ski:

Coronakonzept Sommertraining
Coronakonzept Schneetraining

Nachwuchs-Skifahrer gesucht:
für Infos bitte hier klicken

Fußball:

Diese Sponsoren haben den Kauf unseres
neuen Vereinsbusses ermöglicht.
Vielen Dank!

Preisliste:
hier
findet Ihr die aktuelle Adidas-Preisliste!

Die SG Hausham sucht Nachwuchsspieler. Weitere Infos gibt es hier!

Tischtennis:

Infos:
Spielbetrieb im BTTV ab 25.11.21 ausgesetzt.
Alle Infos hier!

Handicap Intagrativ:

der neue EISs Flyer ist da!
 

Turnen:

Aktuelle Infos! 

Volleyball:

Neues vom Volleyball
für Infos bitte hier klicken!
 

SG Hausham:

Information für unsere Mitglieder:

Wir bitten um Verständnis, dass Kündigungen von
Mitgliedschaften nur auf schriftlichem Wege möglich sind!
Anschrift: SG Hausham 01, Agatharieder Weg 11, 83734 Hausham
Wir ziehen den Mitgliedsbeitrag jährlich zum 1. April ein. Fällt dieser nicht auf einen Bankarbeitstag, erfolgt der Einzug am unmittelbar darauf folgenden Bankarbeitstag.

Noch kein Mitglied bei der SG Hausham?

Um Mitglied bei der SG Hausham zu werden klicken Sie hier.

Zur Änderung Ihrer Mitgliederdaten klicken Sie bitte hier.

Das ausgefüllte Formular anschließend an folgende Adresse schicken:

SG Hausham 01
Agatharieder Weg 11
83734 Hausham

Kontakt