< Gerechtes Unentschieden
21.09.2017 18:10 Alter: 7 yrs
Kategorie: Tennis

Großer Sport auf rotem Sand

Die Jugendkreismeisterschaften 2017 lockte junge Tennispieler und Spielerinnen aus dem ganzen Landkreis auf die Tennisplätze der SG Hausham.

Die SG Hausham richtete dieses Jahr zum wiederholten Male die Jugendkreismeisterschaft im Tennis aus. Fast 90 Kinder konnte die Turnierleitung Stefanie Kuhn, Lena Leitner und Matthias Müller auf der Tennisanlage in Hausham begrüßen. Mit dabei die besten Spieler/ -innen des Oberlandes. Was die jungen Tenniscracks  zwischen 10 und 18 Jahren schon auf dem Tennisplatz können, begeisterte die Zuschauer. Schnelle Aufschläge, tolle Ballwechsel und viel Spielwitz konnte man bei den Ballkünstlern bewundern. „Ich weiß nicht, ob ich gegen die jungen Spieler noch gewinnen würde“, dachten sich bestimmt einige der zahlreichen Besucher. Das launische Wetter brachte die ein oder andere Spielverlegung mit sich. Doch das Organisationsteam schaffte es, vor allem mit der Unterstützung des befreundeten TC Schliersee (hier konnten an 2 Tagen zusätzlich Spiele ausgetragen werden), dass man pünktlich fertig wurde. Und so konnte man am Sonntagnachmittag dann bei weißblauem Himmel die Kreismeister ehren. Die Pokale und die Sachpreise übergab der Schirmherr und Bürgermeister von Hausham, Jens Zangenfeind. Er lobte dabei ausdrücklich die Disziplin und Fairness aller Teilnehmer und bedankte sich vor allem bei den Eltern, die ihren Kindern diesen schönen Sport ermöglichen. Auch Vorstand Matthias Müller stimmte dem Schirmherr zu und ergänzte: „Vielen Dank für die tollen Matches. Es macht richtig Spaß, bei euch zuzuschauen. Wir würden uns freuen, wenn ihr alle und vielleicht sogar noch ein paar mehr nächstes Jahr wieder mit dabei seid.“ Die Kreismeister des Jahres 2017 sind:
  • U 10 weiblich                          Sophie Müller, SG Hausham
  • U 10 männlich                        Linus Benicke, TC Miesbach
  • U 12 weiblich                          Alina Siebeneicher, TC Weyarn
  • U 12 männlich                        Fabian Mader, TC Holzkirchen
  • U 14 weiblich                          Anna – Clara Liebisch, TC Miesbach
  • U 14 männlich                        Veit Rauffer, TC Miesbach
  • U 16 weiblich                          Lisa Haltmaier, TC Neuhaus
  • U 16 männlich                        Jonas Seyock, TSV Otterfing
  • U 18 weiblich                          Lena Schöpfer, SG Hausham
  • U 18 männlich                        Matthias Mair, SG Hausham
Fotos von der Veranstaltung finden Sie hier!