Zehn Minuten Herzschlagfinale

22.10.2021 | Kategorie: Fußball

Hausham und Darching trennen sich 2:2

Spannend und voll Dynamik. Haushams Maximilian Wagenpfeil (l.) und Darchings Felix Schneider kämpften - so wie ihre beiden Teams - um jeden Ball. Foto: Thomas Plettenberg

Das Spitzenspiel der Kreisklasse 2 zwischen dem Tabellenzweiten SG Hausham und dem Dritten, der DJK Darching, war nichts für schwache Nerven. Beide Teams lieferten sich im Nachholspiel von der ersten Minute an ein schnelles, umkämpftes und spannendes Duell. Bezeichnend: Drei der vier Treffer fielen in den letzten zehn Minuten. Am Ende stand ein leistungsgerechtes 2:2-Unentschieden, das beiden Seiten alle Chancen in Richtung Tabellenspitze offenhält.

Die erste Chance des Landkreis-Duells verbuchten die Gäste aus Darching, doch ein Kopfball von Marinus Epp landete nur am Querbalken. Anschließend hatten die Platzherren gleich drei Chancen hintereinander innerhalb einer Aktion, doch erst entschärfte DJK-Keeper Christoph Weber einen Alleingang, den Nachschuss grätschte ein Darchinger von der Linie, und der dritte Versuch der Knappen landete schließlich im Toraus. Bei einem weiteren Alleingang der SG Hausham war dann erneut Weber zur Stelle, sodass beide Mannschaften zur Pause torlos in die Kabinen gingen.

Den Torreigen eröffnete nach einer knappen Stunde die Mannschaft von Trainer Patrick Lachemeier. Vitus Jaschke setzte sich auf der Außenbahn durch, seine Hereingabe netzte Hans Schlagbauer cool ein zum 1:0 für Darching. Fortan hatte die DJK die Partie im Griff. Die SG Hausham dagegen, bei der zur Pause Spielmacher Lukas Grill verletzt vom Feld musste, kam nur sehr zaghaft zu Angriffen. So fiel der Ausgleich eigentlich aus dem Nichts: In der 82. Minute lag der Ball nach einer Ecke und einem Gewühl am kurzen Pfosten plötzlich im Darchinger Tor.

Bei der nächsten Ecke fiel das 2:1 – Kilian Siglreitmaier köpfte am langen Pfosten ein. Doch die DJK kam noch einmal zurück. Per Foulelfmeter erzielte Johannes Schneider mit dem Schlusspfiff den Treffer zum 2:2-Endstand.

„Beide Mannschaften haben sehr nervös begonnen“, beschreibt Lachemeier den Verlauf. „Das Spiel war nicht schön anzuschauen, aber spannend. Aufgrund unserer zahlreichen Ausfälle bin ich insgesamt mit dem Punkt zufrieden.“

Haushams Coach Stephan Leitner kann mit dem 2:2 gut leben: „Auf das ganze Spiel gesehen, ist es ein gerechtes Ergebnis, auch wenn wir in der letzten Minute durch einen umstrittenen Elfmeter den Ausgleich kassiert haben. Wir mussten in der zweiten Halbzeit umstellen und sind nach dem 0:1 stark zurückgekommen. Der späte Ausgleich war bitter.“

Tore: 0:1 H. Schlagbauer (56.), 1:1 J. Schneider (Eigentor/ 80.), 2:1 Siglreitmaier (87.), 2:2 J. Schneider (Elfmeter/ 90.).

Quelle: Miesbacher Merkur vom 22.10.2021

 

 


< Kreisklasse II

Partner der SG Hausham

Aktuelles

Kontakt

SG Hausham:

Günstig Werbeflächen Mieten bei der SG Hausham.

Alle Informationen finden Sie hier!

Aktuelle Infos zu COVID-19:

Informationsangebot des BLSV!
Immer Aktuell

Ski:

Coronakonzept Sommertraining
Coronakonzept Schneetraining

Nachwuchs-Skifahrer gesucht:
für Infos bitte hier klicken

Fußball:

Diese Sponsoren haben den Kauf unseres
neuen Vereinsbusses ermöglicht.
Vielen Dank!

Preisliste:
hier
findet Ihr die aktuelle Adidas-Preisliste!

Die SG Hausham sucht Nachwuchsspieler. Weitere Infos gibt es hier!

Tischtennis:

Infos:
Spielbetrieb im BTTV ab 25.11.21 ausgesetzt.
Alle Infos hier!

Handicap Intagrativ:

der neue EISs Flyer ist da!
 

Turnen:

Aktuelle Infos! 

Volleyball:

Neues vom Volleyball
für Infos bitte hier klicken!
 

SG Hausham:

Information für unsere Mitglieder:

Wir bitten um Verständnis, dass Kündigungen von
Mitgliedschaften nur auf schriftlichem Wege möglich sind!
Anschrift: SG Hausham 01, Agatharieder Weg 11, 83734 Hausham
Wir ziehen den Mitgliedsbeitrag jährlich zum 1. April ein. Fällt dieser nicht auf einen Bankarbeitstag, erfolgt der Einzug am unmittelbar darauf folgenden Bankarbeitstag.

Noch kein Mitglied bei der SG Hausham?

Um Mitglied bei der SG Hausham zu werden klicken Sie hier.

Zur Änderung Ihrer Mitgliederdaten klicken Sie bitte hier.

Das ausgefüllte Formular anschließend an folgende Adresse schicken:

SG Hausham 01
Agatharieder Weg 11
83734 Hausham

Kontakt