Ski
< Gerechtes Unentschieden
25.09.2017 16:23 Alter: 7 yrs
Kategorie: Ski

Emma Haug verpasst knapp das Podest

Drei Haushamer hatten sich für den Deutschen Schülercup Kondition qualifiziert.


Emma Haug und Pia Grünewald waren in Garmisch bei der U14 am Start.  Emma siegte souverän bei der Disziplin Slalomlauf und war bei der Balance ebenfalls ganz vorne mit dabei. Mit ihren sehr guten Leistungen im Bergsprint, Ganzkörperathletik und Komplexparcours sicherte sich Emma den fünften Rang in der Gesamtwertung. Pia erwischte keinen guten Tag und konnte sich nicht gegen die insgesamt 60 Konkurrentinnen aus ganz Deutschland durchsetzen. Mit Platz 38 blieb sie unter ihren Erwartungen aber doch guter Laune. Ganz nach dem Motto dabei sein und Erfahrungen sammeln ist alles. Anton Czernik stellte sich in Mindelheim dem nationalen Vergleich der U16. Dank einer überragenden Kraft-Ausdauer und einer guten Rumpfmuskulatur schaffte er es, mit Platz 9 die ersten Punkte für den Deutschen Schülercup zu sammeln. Ein Bericht von Vera Grünewald