Ein Triple zum Saisonende

28.10.2021 | Kategorie: Leichtathletik

Werfer aus dem Landkreis stark beim Finale

Starker Saisonausklang: Christina Stumböck von der SG Hausham wurde - hier beim Hammerwurf - dreifache Zweite in Moosach. Foto: Ludwig Stuffer

Mit fünf Siegen haben die Landkreis-Leichtathleten die Freiluft-Saison bei der Wurfserie in Moosach bei Grafing beendet. Ein letztes Mal in dieser Sommer-Saison schnürten die Leichtathleten ihre Wurfschuhe. In der Klasse der Senioren M60 war Reinhard Abram von den SF Föching der überragende Athlet. Mit ausgezeichneten 39,45 Metern sicherte sich der 62-Jährige den Sieg im Hammerwurf und hatte dabei über 17 Meter Vorsprung auf den Zweiten. Auch im Diskuswurf-Finale gab er seinen Gegnern nicht den Hauch einer Chance und gewann mit 36,63 Metern. Im Alleingang verbuchte er den ersten Platz im 9,08-Kilogramm-Gewichtwurf mit starken 15,10 Metern.

Nochmals das volle Programm absolvierten auch die Athletinnen von Trainer Hans Zenzinger von der SG Hausham in der Hauptklasse der Frauen. Die 29-jährige Sabrina Zeug zeigte hier die beste Spätform und feierte einen klaren Triumph im Kugelstoßen mit 13,35 Metern. Zudem holte sie auch die ersten Plätze im Diskus-Endkampf mit 43,33 Metern ebenso wie im Hammerwurf mit 43,72 Metern. Dabei verbuchte sie in allen drei Wurfdisziplinen bayerische Spitzenleistungen.

Gewissermaßen als Thronfolgerin und jeweilige Zweite ging Christina Stumböck aus diesen drei sportlich fairen und sogar freundschaftlichen Duellen hervor. Mit 12,12 Metern blieb sie nur vier Zentimeter unter ihrer Kugel-Saisonbestmarke. Hinzu kamen 40,58 Meter mit dem Ein-Kilogramm-Diskus und 40,79 Meter mit dem Vier-Kilogramm-Hammer. Ein rundum gelungener Ausklang.

Nun stehen harte Wochen der Vorbereitung auf die Wintersaison auf dem Programm. Geschafft hatten die Zenzinger-Mädchen heuer fast alles, was möglich war. Aber der erfahrene Coach will künftig noch weitere Würfe sehen: „Ich weiß ja, dass sie beide noch viel mehr können.“

Quelle: Miesbacher Merkur vom 28.10.2021

 

 


< Kreisklasse 2: Hausham verliert in Aying (0:1)

Partner der SG Hausham

Aktuelles

Kontakt

SG Hausham:

Günstig Werbeflächen Mieten bei der SG Hausham.

Alle Informationen finden Sie hier!

Aktuelle Infos zu COVID-19:

Informationsangebot des BLSV!
Immer Aktuell

Ski:

Coronakonzept Sommertraining
Coronakonzept Schneetraining

Nachwuchs-Skifahrer gesucht:
für Infos bitte hier klicken

Fußball:

Diese Sponsoren haben den Kauf unseres
neuen Vereinsbusses ermöglicht.
Vielen Dank!

Preisliste:
hier
findet Ihr die aktuelle Adidas-Preisliste!

Die SG Hausham sucht Nachwuchsspieler. Weitere Infos gibt es hier!

Tischtennis:

Infos:
Spielbetrieb im BTTV ab 25.11.21 ausgesetzt.
Alle Infos hier!

Handicap Intagrativ:

der neue EISs Flyer ist da!
 

Turnen:

Aktuelle Infos! 

Volleyball:

Neues vom Volleyball
für Infos bitte hier klicken!
 

SG Hausham:

Information für unsere Mitglieder:

Wir bitten um Verständnis, dass Kündigungen von
Mitgliedschaften nur auf schriftlichem Wege möglich sind!
Anschrift: SG Hausham 01, Agatharieder Weg 11, 83734 Hausham
Wir ziehen den Mitgliedsbeitrag jährlich zum 1. April ein. Fällt dieser nicht auf einen Bankarbeitstag, erfolgt der Einzug am unmittelbar darauf folgenden Bankarbeitstag.

Noch kein Mitglied bei der SG Hausham?

Um Mitglied bei der SG Hausham zu werden klicken Sie hier.

Zur Änderung Ihrer Mitgliederdaten klicken Sie bitte hier.

Das ausgefüllte Formular anschließend an folgende Adresse schicken:

SG Hausham 01
Agatharieder Weg 11
83734 Hausham

Kontakt