< Torloses Remis in Hausham
Kategorie: Fußball

Zweite Hälfte verschlafen

SG Hausham verliert in Geretsried

Ohne Punkte ist die SG Hausham vom Nachholspiel beim TuS Geretsried II zurückgekehrt. Am Dienstag mussten sich die Knappen der abstiegsbedrohten Landesliga-Reserve auf dem Geretsrieder Kunstrasen mit 0:2 geschlagen geben. „Die erste Halbzeit hat uns gehört, aber wir haben wieder nicht das Führungstor gemacht“, berichtete SG-Vize-Abteilungsleiter Florian Fink.
Die vergebenen Chancen rächten sich nach dem Seitenwechsel, als die Gastgeber den Führungstreffer erzielten. „In der zweiten Halbzeit haben wir den Anfang verschlafen“, sagte Fink. Durch einen verwandelten Elfmeter zog der TuS kurz nach der 1:0-Führung direkt auf 2:0 davon. Hausham kam zwar noch zum Anschlusstreffer, dieser wurde aber „zu Unrecht wegen angeblichem Abseits“ (Fink) zurückgenommen. Die Haushamer kamen im Anschluss nicht mehr zwingend vor das Gehäuse der TuS-Reserve und mussten sich so geschlagen geben.
Die SG liegt in der Kreisklassen-Tabelle weiterhin auf Platz zwei, doch die Verfolger aus Darching und Bayrischzell haben noch ausstehende Nachholspiele.
Quelle: Miesbacher Merkur vom 7.4.2022