Fußball
< Landkreis-Teams messen sich in Verfolgerduell
11.04.2022 17:36 Alter: 2 yrs
Kategorie: Fußball

Hausham feiert Kantersieg im Verfolgerduell

5:1-Erfolg in Bayrischzell


Volle Verteidigung: Die SG Hausham (in Rot)versucht einen Angriff des SV Bayrischzell abzuwehren. Foto: TP

Am Sonntag sicherte sich die SG Hausham mit einem 5:1-Auswärtssieg beim SV Bayrischzell die beste Ausgangsposition im Verfolgerduell um den zweiten Platz.
Die SG Hausham erwischte in Bayrischzell den besseren Start und dominierte die Begegnung bereits im ersten Durchgang. Allerdings mussten sich die Fans der Gäste knapp 40 Minuten gedulden, ehe der Führungstreffer von Simon Beck fiel. Andreas Schmid machte den Doppelpack wenig später mit einem Sonntagsschuss in den Winkel perfekt. Bayrischzell kam nach der Pause schwungvoll aus der Kabine und durch Maxi Wiedmann auch zum Anschlusstreffer. Hausham stellte postwendend den alten Abstand wieder her. Lukas Grill setzte einen Freistoß sehenswert in den Winkel. Die Bayrischzeller machten nun auf, fingen aber wenig später das 1:4 durch Beck. Den Schlusspunkt setzte zehn Minuten vor Ende Maxi Wagenpfeil mit dem Treffer zum 1:5. „Das war eine ganz klare Sache und der Sieg war auch in diese Höhe verdient“, erklärte Haushams Abteilungsleiter Christian Schneidt. „Hausham war klar besser“, sagte SV-Trainer Wacco Schmid. „Auch wenn der Sieg vielleicht um ein Tor zu hoch ausgefallen ist.“
Tore: 0:1 Beck (39.), 0:2 Schmid (41.), 1:2 Wiedmann (48.), 1:3 Grill (50.), 1:4 Beck (56.), 1:5 Wagenpfeil (82.)
Quelle: Miesbacher Merkur vom 11.4.2022