SG Hausham - Handicap Integrativ

Weihnachtsfeier der Sparte Handicap-Integrativ

23.12.2019 | Kategorie: Handicap-Integral

Wieder einmal kamen die Familien der Sportkinder der Sparte Handicap-Integrativ der SG-Hausham 01 zusammen um den Nikolaus zu feiern.

Bei herrlichem Wetter trafen sich alle mit ihren aufgeregten Kindern am Parkplatz an der Alpenstraße. Die Wartezeit bis alle ankamen vertrieben sich die sportlichen Kinder mit Rutschen auf der Gratisrutschbahn, die die Natur ihnen auf dem Weg bereitet hatte. Der Fußmarsch zur Huberspitzalm gestaltete sich für die Kinder besonders lustig, denn wo kann man sich schon so anspruchsvoll auf einer schrägen Eisbahn bergauf-rutschen. Eltern und Trainer waren natürlich entsprechend besorgt. Passiert ist gottseidank nichts. Die Erwachsenen genossen die Gelegenheit, mal in Ruhe mit anderen sprechen zu können. Eltern von Kindern mit Behinderung haben einfach andere Sorgen als Eltern von Kindern ohne Behinderung. Diese Art von Begegnung zu schaffen gehört ja zu den Ambitionen der Sparte Handicap-Integrativ.

Der Gastgeber Peter Kirchberger und sein Team begrüßten die Gäste aufs Freundlichste. Der Spartenleiter Stephan Kaiser zeigte sich sehr dankbar für die unglaublich großzügige Einladung in die Huberspitzalm. Das ganze Menu war für alle 45 Gäste umsonst. Dieses Geschenk ging auf einen Tauschhandel bei dem Marktplatz -Gute Geschäfte der SMG (Standortmarketing Gesellschaft) hervor. Die Sparte der SG Hausham hat sich im Gegenzug dazu verpflichtet, mit ihren Mitgliedern im nächsten Frühjahr den Weg zur Huberspitzalm von Unrat zu reinigen. „Ein sehr guter Deal für uns!“ freut sich Kaiser.

Es gab Rindsgulasch mit Spatzn oder Kasspatzn. Danach noch Kaffee und Kuchen. Mit einem bunten Programm führte das Team von Handicap-Integrativ durch den lebendigen Nachmittag. In einem selbstgemachten Film konnten die Eltern nacherleben, wie viel Freude die Kinder und Jugendlichen in den wöchentlichen Angeboten in dem Jahr der Sparte hatten. Ein bisschen ernst wurde es bei der Szene, als Yahia (13) aus dem Heim für Kinder mit Schwerstbehinderung) Haus Bambi in der Turnhalle in Erscheinung trat. Scheinbar unbeteiligt streicht er durch die Halle, bleibt bei den Ringen stehen. Er will irgendwie dahin. Seine Begleiterin Heike Bosinger hält ihm den einen Ring. Er versucht seinen Fuß da reinzustecken. Nun will er auch seinen anderen Fuß in den zweiten Ring stecken. Immer wieder hebt er aber den falschen Fuß. Da er seine Beine motorisch nicht gut unterscheiden kann, berührt Bosinger immer wieder sein richtiges Bein, bis er endlich dieses hebt und er in den Ringen sitzen kann. Nun schwingt er los. Sein schiefes Grinsen rührt die Zuschauer zutiefst.

Bei einem besonders schönen Programmpunkt hebt Kaiser zwei Sportler, eine Mutter und eine Trainerin des Jahres hervor.

Schließlich rutschen alle ganz erfüllt von dem reichhaltigen Tag wieder herunter und freuen sich auf ein weiteres ereignisreiches und bewegendendes Jahr 2020.

Fotos von der Weihnachtsfeier finden Sie hier!

Quelle: Stephan Kaiser


< Für Sparte Handicap

Partner der SG Hausham

Aktuelles

Kontakt

Aktuelle Infos zu COVID-19:

Handlungsempfehlungen vom BLSV!
Stand: 12.04.2021

Tennis:

Liebe Tennisfreunde, es geht wieder los. Ab 8.3. kann auf Platz 6 wieder Tennis gespielt werden.
Nachfolgend einige Informationen zur aktuellen Situation:

Rundschreiben vom Tennis Vorstand!

Hygienekonzept Platz 6!

Hygiene und Verhaltensregeln vom BTV!

BTV Stufenplan!

Turnen:

Hausham's Turner gehen Online. Alle Infos gibt es hier!

SG Hausham:

Günstig Werbeflächen Mieten bei der SG Hausham.

Alle Informationen finden Sie hier!

Fußball:

Diese Sponsoren haben den Kauf unseres
neuen Vereinsbusses ermöglicht.
Vielen Dank!

Aktuelle Infos zur Corona Pandemie!

Neu: Das Corona-Konzept der Sparte Fußball vom 15.9.2020

Preisliste:
hier
findet Ihr die aktuelle Adidas-Preisliste!

Die SG Hausham sucht Nachwuchsspieler. Weitere Infos gibt es hier!

Tischtennis:

Infos:

Hygienekonzept der Sparte TT
vom 23.9.2020

Hygiene und Verhaltensregeln des BTTV
für Trainingsmaßnahmen

vom 19.9.2020

Hygiene und Verhaltensregeln des BTTV
für Wettkämpfe

vom 19.9.2020

Volleyball:

Wir suchen dringendst Übungsleiter und Trainer für unsere Kinder- und Jugendgruppe Volleyball.

Bei Interesse bitte bei Uschi Killer melden 0160 180 5334.

Infos zur Corona Pandemie:

Hygienekonzept des LK Miesbach für Sporthallen
Stand 22.9.2020

Ski:

Nachwuchs-Skifahrer gesucht:
für Infos bitte hier klicken

Turnen:

Hygienekonzept für
Yoga und Turnen!

SG Hausham:

Information für unsere Mitglieder:

Wir bitten um Verständnis, dass Kündigungen von
Mitgliedschaften nur auf schriftlichem Wege möglich sind!
Anschrift: SG Hausham 01, Agatharieder Weg 11, 83734 Hausham
Wir ziehen den Mitgliedsbeitrag jährlich zum 1. April ein. Fällt dieser nicht auf einen Bankarbeitstag, erfolgt der Einzug am unmittelbar darauf folgenden Bankarbeitstag.

Noch kein Mitglied bei der SG Hausham?

Um Mitglied bei der SG Hausham zu werden klicken Sie hier.

Zur Änderung Ihrer Mitgliederdaten klicken Sie bitte hier.

Das ausgefüllte Formular anschließend an folgende Adresse schicken:

SG Hausham 01
Agatharieder Weg 11
83734 Hausham

Kontakt