Owen - Meldungen > SG Hausham > Handicap-Integrativ
Kategorie: Handicap-Integrativ

1. EISs Spielfest des BVS Bayern und der Sparte Handicap

Teamgedanke steht im Mittelpunkt

Bei strahlendem Sonnenschein richtete der BVS Bayern gemeinsam mit der SG Hausham, Sparte Handicap Integrativ, am 1. Oktober das erste EISs-Spielfest aus. Insgesamt waren 40 Kinder in 20 Teams am Start, wobei die Teams immer aus einem Teilnehmer mit und einem Teilnehmer ohne Behinderung bestanden. 17 Stationen galt es zu bewältigen, darunter ganz besondere Disziplinen, wie „Fahrrad langsam fahren“, „Anziehen mit verbundenen Augen“, „Klopapierstapeln“ oder „Zielspickern“. Entsprechend standen auch nicht gute Zeiten und der Wettbewerb im Vordergrund, sondern viel mehr der Spaß an der Bewegung und das Miteinander von Kindern und Jugendlichen mit und ohne Behinderung. Andere Sparten der  SG-Hausham boten gleichzeitig ein Fußballspiel und ein Tennisturnier auf der Sportanlage. So ergab sich ein ganz natürliches „Über den Zaun-gucken“ , freuten sich die Veranstalter Kurt Flierler und Stephan Kaiser. Zusätzlich zu den Spielstationen war ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit Kinderschminken, Hüpfburg und Slacklines geboten. An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön an die Kreissparkasse Miesbach-Tegernsee! Ein großer Dank geht auch an Robert Dolejsi vom Gasthaus Schießstätte in Tegernsee, der ehrenamtlich für das leibliche Wohl der Teilnehmer und ihrer zahlreichen Fans sorgte. Für einen reibungslosen Ablauf sorgten auch  30 Schülerinnen und Schüler aus der Mittelschule Hausham mit ihrem Lehrer Gerd Klante und Eigeninitiativ Miesbach e.V., die als ehrenamtliche Helfer genauso viel Spaß hatten wie die Teilnehmer! Bei der Siegerehrung am späten Nachmittag freuten sich die Kids über eine Urkunde, eine Medaille und ein orange leuchtendes EISs-T-Shirt. Und am Ende waren sich alle, ob groß oder klein, einig: Die SG Hausham hat eine hervorragende Auftaktveranstaltung durchgeführt, und das EISs-Spielfest muss es 2012 wieder geben! Darüber freuten sich auch die EISs-Vertreter der BRSV Rosenheim, die das Fest nächstes Jahr als Kletterfest ausrichten werden! Titelbild in groß!