In der Summe zu viele Fehler

21.08.2017 | Kategorie: Fußball

SG Hausham verliert gegen SV Bad Heilbrunn mit 0:3 - Torwart bei Foulspiel verletzt

Für die Haushamer Kicker gab es beim SV Bad Heilbrunn nichts zu holen. Die SG war dabei mit einer 0:3-Niederlage noch gut bedient. Begonnen hatte die Misere mit der Verletzung von SG-Torwart Benedikt Holzner in der Anfangsphase.

Anton Krinner, der dem Haushamer Kapitän mit dem Schuh gegen den Oberschenkel gesprungen war, war lediglich mit einer gelben Karte bedacht worden - was aber auf 90 Minuten gesehen sicher nicht spielentscheidend war. „Unseren Spielverlust an dieser Aktion festzumachen, wäre falsch. Aber es mag gut sein, dass dadurch eine Vorentscheidung gefallen ist“, sagte SG-Trainer Hans Ostner. „Bei uns hat die Summe der einfachen Fehler den Ausschlag gegeben.“

Die Platzherren zeigten von der ersten Minute an, wer im Stadion den Ton angibt. Die SV-Spieler überzeugten mit schnörkellos vorgetragenen Angriffen und tauchten bereits in der ersten halben Stunde vielfach im Haushamer Strafraum auf. Als Krinner einem Steilpass hinterher sprintete, stand er bei der Ballabgabe bereits im Abseits. Holzner reagierte gut, löste sich von der Linie und war auch schneller am Ball. Krinner versuchte trotzdem noch, das Leder zu ergattern, und traf hierbei den SG-Schlussmann am Oberschenkel. Benjamin Edenhofer, der sich für ihn zwischen die Pfosten stellte, zeigte starke Paraden und verhinderte eine höhere Niederlage. Die Heilbrunner ließen nicht locker und belagerten weiter den Haushamer Strafraum.

Auf viel Widerstand trafen sie nicht: Die Gäste von der Schlierach machten es ihnen mit unnötigen Ballverlusten leicht. Die einzigen Möglichkeiten auf den Ehrentreffer vergaben Alexander Bayer (5.) und Peter Bischof (60.). Ostner sagte mit Blick auf die kommende Partie gegen den TSV Otterfing: „Wir werden die Fehler aufarbeiten und beim nächsten Mal minimieren.“

Quelle: Miesbacher Merkur vom 21.8.2017


< Einen Punkt entführen

Partner der SG Hausham

Aktuelles

Kontakt

Handicap Integrativ:

EISs Sportfest 2018:
Das große EISs Sportfest findet heuer am Samstag den 16.6. in Hausham auf der Zentralen Sportanlage statt.
Alle Infos und die Anmeldung finden Sie hier!

Leichtathletik:

Stabhochsprunganlage zu verkaufen:
für Infos bitte hier klicken!

Fußball:

Ergebnis:
SG Hausham - FC Real Kreuth 2:0
Spielbericht folgt...

Funino:
Trainieren wie Messi & Co.
Für Kinder ab 6 Jahren.
Weitere Infos hier!

Preisliste:
hier
findet Ihr die aktuelle Adidas-Preisliste!

Information an alle Eltern unserer jungen Fußballer!

Die SG Hausham sucht Nachwuchsspieler. Weitere Infos gibt es hier!

Tennis:

Ergebnisse:
Tabelle aller Mannschaften
nach dem 2. Spieltag

Turnen:

Die Sparte Turnen sucht Übungsleiter:
Für Infos bitte hier klicken!

Yoga:

Informationen zum neuen Kurs finden Sie hier.

Neuer Yogakurs für Nacken und Wirbelsäule.
Für weitere Infos bitte hier klicken!

Zumba & Fitness Termine:
am Montag den 4.6.2018
von 19-20 Uhr Zumba!

Für weitere Infos bitte hier klicken...

SG Hausham:

Information für unsere Mitglieder:
Wir ziehen den Mitgliedsbeitrag jährlich zum 1. April ein. Fällt dieser nicht auf einen Bankarbeitstag, erfolgt der Einzug am unmittelbar darauf folgenden Bankarbeitstag.

Noch kein Mitglied bei der SG Hausham?

Um Mitglied bei der SG Hausham zu werden klicken Sie hier.

Das ausgefüllte Formular anschließend an folgende Adresse schicken:

SG Hausham 01
Agatharieder Weg 11
83734 Hausham

 

Kontakt