Hexal Cup

13.02.2018 | Kategorie: Ski

Riesenslalom mit langen Radien erfordert Mut

Der sechste Hexal Cup der Saison am war ein Riesenslalom mit extra weiten Radien. Zwei Sprünge waren in den Lenggrieser Weltcuphang geschaufelt worden, so dass diese Kombination aus Schnelligkeit und Sprüngen den Athleten doch eine extra Portion Mut abverlangte.

Christina Czernik verlor nach einem sehr guten ersten Lauf leider ein paar Plätze und zeigte sich mit Rang 7 bei den U14 Mädchen zufrieden. Für Pia Grünewald war es der erste Start nach ihrer Verletzung und mit Platz 15 konnte sie sich sogar noch Hexalpunkte für die Gesamtwertung holen. Dicht hinter ihr landeten Sophia Wiedner auf Platz 16 und Stefanie Manhart auf Platz 19.

Die U16 Mädchen zeigten bei diesem Rennen ihre Erfahrung. Marlene Dietrich fuhr mit souveränen Sprüngen und einer guten Linienführung auf Rang 5, Franziska Eham auf Platz 7 und Alina Schöps rundete mit Platz 9 das gute Mannschaftsbild der SG Hausham ab.

Bei den U16 Jungs fuhr Leonhard Würzhuber auf Platz 8.

Anton Czernik wurde das Training am Tag zuvor zum Verhängnis. Gerade zurück nach einer langen Verletzungspause, freute er sich schon zu früh auf seinen ersten Start beim Hexal Cup. Ein Sturz führte zu einer Verletzung am Daumen, die bereits am darauffolgenden Montag operiert wurde.

Das Comeback von  Maria Lena Summerer war dagegen sehr erfreulich. Sonst schon auf FIS Rennen unterwegs, nutzte sie nach monatelanger verletzungsbedingter Abstinenz den Hexal Cup als Einstieg in das Renntraining. Sie fuhr in der Jugendwertung souverän und ohne Risiko auf Platz 1!

Wir wünschen Toni alles Gute für seinen Daumen, Maria Lena weiterhin viel Motivation auf ihrem Weg zurück zu den FIS Rennen, Jan Grünewald (seit September verletzt) viel Erfolg bei seinen ersten FIS Rennen in den kommenden Wochen und unserer Kaderathletin Paula Flamm (seit Dezember verletzt) viel Spaß, wenn sie nun endlich wieder mit dem Training beginnen kann!


< „Er hat viel für Hausham getan“

Partner der SG Hausham

Aktuelles

Kontakt

Tischtennis:

Info:
in den Ferien (12.2. - 16.2.) findet kein Training statt!

Fußball:

Funino:
Trainieren wie Messi & Co.
Für Kinder ab 6 Jahren.
Weitere Infos hier!

Preisliste:
hier
findet Ihr die aktuelle Adidas-Preisliste!

Information an alle Eltern unserer jungen Fußballer!

Die SG Hausham sucht Nachwuchsspieler. Weitere Infos gibt es hier!

Tennis:

Gruppeneinteilung:
hier findet Ihr schon mal die Gruppeneinteilung
für die neue Saison!

Turnen:

Mutter/Kind Turnen:

In der Mutter-Kind-Gruppe montags von 16.45 - 17.30 Uhr haben wir wegen reger Nachfrage momentan einen Aufnahmestopp. Wir bitten um Verständnis und Geduld.

Yoga:

Informationen zum neuen Kurs finden Sie hier.

Zumba & Fitness Termine:
Am Montag, den 19. Februar 2018 von 19 - 20 Uhr Fitness!

Für weitere Infos bitte hier klicken...

SG Hausham:

Information für unsere Mitglieder:
Wir ziehen den Mitgliedsbeitrag jährlich zum 1. April ein. Fällt dieser nicht auf einen Bankarbeitstag, erfolgt der Einzug am unmittelbar darauf folgenden Bankarbeitstag.

Noch kein Mitglied bei der SG Hausham?

Um Mitglied bei der SG Hausham zu werden klicken Sie hier.

Das ausgefüllte Formular anschließend an folgende Adresse schicken:

SG Hausham 01
Agatharieder Weg 11
83734 Hausham

 

Kontakt