Ski
< „Er hat viel für Hausham getan“
20.02.2018 17:19 Alter: 6 yrs
Kategorie: Ski

Haushamer U14/U16 erneut bei der Bayernliga am Start

Konstatin Daurer, Pia Grünewald (beide U14), Franziska Eham, Marlene Dietrich und Leonhard Würzhuber (alle U16) waren am vergangenen Wochenende am Gudiberg (Garmisch Partenkirchen) bei der Bayernliga am Start.


Beim Slalom am Samstag kam nur knapp die Hälfte aller 142 Starter ins Ziel. Pia, das erste Mal überhaupt bei einem Slalom am Start, freute sich sehr über ihren 12.Rang. Marlene belegte ebenfalls Platz 12 und Leonhard Rang 14. Konstatin und Franziska schieden leider schon im ersten Lauf aus – wie viele andere Alpinen ebenfalls an diesem Tag. Am Sonntag freuten sich die Athleten erst einmal über das etwas bessere Wetter und über den tollen Zieleinlauf unterhalb der bekannten Sprungschanze. Schnellste Haushamerin war Pia mit Platz 10, dicht gefolgt von Marlene, die auf Platz 16 landete. Franziska machte im ersten Lauf einen kleinen Ausflug, so dass es in der Summe leider nur zu Platz 22 reichte. Konstatin reihte sich auf Platz 21 ein. Mit dem Team Oberland konnten die Haushamer am Sonntag den Mannschaftssieg einfahren und freuten sich über eine Tafel Schokolade für jeden, die ihnen den Tag versüßte. Pech mit dem Wetter hatten an diesem Wochenende Emma Haug und Christina Czernik. Beide waren aufgrund ihrer sehr guten Leistungen für den Deutschen Schülercup U14 am Sudelfeld nominiert. Doch dieser musste aufgrund der schlechten Sicht verschoben werden. Foto!