Haushamer Skiteam überregional erfolgreich

05.03.2018 | Kategorie: Ski

Emma Haug auf Platz 9 beim Deutschen Schülercup, Pia Grünewald und Christina Czernik auf Platz 4 und 6 bei der Bayernliga.

Für Emma begann das Rennwochenende bereits am Freitag in Kitzbühel. Beim Deutschen Schülercup U14 trafen sich die besten 55 Mädchen der Jahrgänge 2005 und 2004 aus ganz Deutschland. Freitag und Samstag stand je ein Riesenslalom auf dem Programm. Emma fuhr auf die Plätze 29 und 31. Am Sonntag, bei ihrer Lieblingsdisziplin dem Slalom, schaffte sie den Sprung auf Platz 9 und war im Jahrgang 2005 sensationelle Zweite!

Toni Czernik war beim DSC U16 nur beim Riesenslalom am Start. Noch nicht ganz von seinen Verletzungen erholt, musste er sich mit Rang 34 zufrieden geben.

Christina Czernik, Pia Grünewald, Sophia Wiedner, Franziska Eham, Marlene Dietrich und Leonhard Würzhuber waren wieder bei der beliebten Bayernliga U14/U16 am Sonnenbichl gemeldet. Am Samstag beim Riesenslalom glänzte Christina mit einem tollen 6. Rang.
Der Sonntag war nicht nur vom Wetter besonders – strahlender Sonnenschein – es wurde ein Parallelslalom Einzel und Team ausgefahren.
Bei der Einzelwertung zeigte Pia ihre Stärke im Slalom und fuhr auf Platz 4.

Beim Teamwettbewerb startete Christina für Team Oberland 2, Pia für Team 3 und Franziska für Team 4, Marlene half den Münchnern aus, bei denen wohl schnelle Mädchen Mangelware sind.

Leider trafen die vier Oberlandteams bereits in der ersten Runde aufeinander. Das hieß das Aus für Pia und Franzi, auch Marlene kam mit Team München nicht weiter. Christina kämpfte sich Runde um Runde weiter bis auf Platz 4.

Bei der Gesamtwertung der Bayernligaserie durften sich alle Haushamer mit den anderen Oberlandlern ganz oben auf das (nicht vorhandene) Podest stellen. Bayernliga Sieger ist das Oberland! Schokolade und Medaillen gab´s zur Belohnung.

Nun steht als nächstes Rennen das allerwichtigste der Saison an: Die Vereinsmeisterschaft!!


< „Er hat viel für Hausham getan“

Partner der SG Hausham

Aktuelles

Kontakt

Handicap Integrativ:

EISs Sportfest 2018:
Das große EISs Sportfest findet heuer am Samstag den 16.6. in Hausham auf der Zentralen Sportanlage statt.
Alle Infos und die Anmeldung finden Sie hier!

Leichtathletik:

Stabhochsprunganlage zu verkaufen:
für Infos bitte hier klicken!

Fußball:

Funino:
Trainieren wie Messi & Co.
Für Kinder ab 6 Jahren.
Weitere Infos hier!

Preisliste:
hier
findet Ihr die aktuelle Adidas-Preisliste!

Information an alle Eltern unserer jungen Fußballer!

Die SG Hausham sucht Nachwuchsspieler. Weitere Infos gibt es hier!

Tennis:

Ergebnisse & Zwischentabelle:
aller Mannschaften
nach dem 3. Spieltag

Turnen:

Die Sparte Turnen sucht Übungsleiter:
Für Infos bitte hier klicken!

Yoga:

Informationen zum neuen Kurs finden Sie hier.

Neuer Yogakurs für Nacken und Wirbelsäule.
Für weitere Infos bitte hier klicken!

Zumba & Fitness Termine:
am Montag den 18.6.2018
von 19-20 Uhr Zumba!

Für weitere Infos bitte hier klicken...

SG Hausham:

Information für unsere Mitglieder:
Wir ziehen den Mitgliedsbeitrag jährlich zum 1. April ein. Fällt dieser nicht auf einen Bankarbeitstag, erfolgt der Einzug am unmittelbar darauf folgenden Bankarbeitstag.

Noch kein Mitglied bei der SG Hausham?

Um Mitglied bei der SG Hausham zu werden klicken Sie hier.

Das ausgefüllte Formular anschließend an folgende Adresse schicken:

SG Hausham 01
Agatharieder Weg 11
83734 Hausham

 

Kontakt