Ski
< „Er hat viel für Hausham getan“
05.03.2018 18:31 Alter: 6 yrs
Kategorie: Ski

Eva Sieburg holt Bronze im Freestyle

Beim Freestyle DSC U12 fährt Eva über die Buckel direkt aufs Stockerl


Am 24/25.2.  trafen sich die Buckelpistenfahrer der Altersklassen U10 bis U16 am Brauneck zum Deutschen Schülercup Freestyle.
Eva Sieburg, sonst für die Haushamer auf alpinen Rennen unterwegs, startete in der Altersklasse U12.
Nach dem dichten Nebel der vorherigen Tage konnten die Rennen bei eisigen Temperaturen auf einer harten Piste schließlich ausgetragen werden.
Die Teilnehmer hatten zwei Läufe auf der Buckelpiste mit einem Sprung zu bewältigen, wovon die bessere Fahrt gewertet wurde. Das Niveau war trotz des kleinen Starterfeldes sehr hoch, es waren sogar Teilnehmer aus der Schweiz angereist. Aufgrund des wenigen Freestyle Trainings, lag das Hauptaugenmerk bei Eva auf der Technik beim Buckelfahren, nicht unbedingt auf dem Sprung. Mit ihrer guten Technik fuhr sie bereits mit ihrem ersten Lauf auf Rang drei und freute sich sehr über ihre Bronzemedaille.