Wohlschläger drittbester Oberbayer

16.06.2018 | Kategorie: Leichtathletik

Zwei Spitzenplätze haben die Leichtathleten von der LG Oberland bei den Meisterschaften in Aichach und Zuchering gesammelt.

In Aichach wurden die bayerischen Blockmehrkampf-Meisterschaften der U16 ausgetragen – und hier ging Christian Wohlschläger von der SG Hausham mit großen Hoffnungen an den Start.

Diese wurden nicht enttäuscht: Mit 2666 Punkten absolvierte Wohlschläger einen soliden Blockmehrkampf Sprint/Sprung und erreichte am Ende den siebten Rang in der M15 als drittbester Oberbayer. Damit schrammte er um 81 Zähler an Bronze vorbei, während Roman Jocher vom TSV Königsbrunn mit 2923 Punkten klar gewann. Seine gute Form unterstrich der 15-jährige Gmunder mit 12,08 Sekunden im 100-Meter-Lauf, 12,42 Sekunden über 80 Meter Hürden, 5,54 Meter im Weitsprung, 1,55 Meter im Hochsprung und 31,25 Meter im Speerwurf.

Im Block Lauf der W15 kam Lena Pichler vom TSV Schaftlach diesmal mit 2272 Punkten nicht über den elften Rang hinaus.

Bei den südbayerischen Hammerwurf-Meisterschaften in Zuchering bei Ingolstadt musste sich Sabrina Zeug von der SG Hausham mit dem vierten Rang im Wettbewerb der Frauen begnügen. Das Vier-Kilo-Wurfgerät schleuderte die 26-Jährige auf 34,15 Meter und verfehlte damit deutlich um 3,32 Meter Bronze. Südbayerische Meisterin wurde Jessyka Schneider vom TV Hindelang mit 53,85 Meter. Im Gewichtwurf der Frauen sicherte sich Zeug den ersten Platz und wuchtete das 9,08-Kilo-Gewicht auf starke 12,28 Meter.

Quelle: Miesbacher Merkur vom 15.6.2018


< Sich selbst belohnt

Partner der SG Hausham

Aktuelles

Kontakt

Fußball:

Trainieren wie Messi & Co.
Für Kinder ab 6 Jahren.
Weitere Infos hier!

Preisliste:
hier
findet Ihr die aktuelle Adidas-Preisliste!

Information an alle Eltern unserer jungen Fußballer!

Die SG Hausham sucht Nachwuchsspieler. Weitere Infos gibt es hier!

Turnen:

Die Sparte Turnen sucht Übungsleiter:
Für Infos bitte hier klicken!

Infos zur Anmeldung fürs Turnen!

Yoga:

Informationen zum neuen Kurs finden Sie hier.

 

Zumba & Fitness Termine:
am Montag den 17.12.2018
von 19-20 Uhr Zumba!
Für weitere Infos bitte hier klicken...

SG Hausham:

Information für unsere Mitglieder:
Wir ziehen den Mitgliedsbeitrag jährlich zum 1. April ein. Fällt dieser nicht auf einen Bankarbeitstag, erfolgt der Einzug am unmittelbar darauf folgenden Bankarbeitstag.

Noch kein Mitglied bei der SG Hausham?

Um Mitglied bei der SG Hausham zu werden klicken Sie hier.

Das ausgefüllte Formular anschließend an folgende Adresse schicken:

SG Hausham 01
Agatharieder Weg 11
83734 Hausham

 

Kontakt