Ski
Kategorie: Ski

Landkreismeisterin Rennrad

Pia Grünewald holt für die SG Hausham den U15 Titel

Eigentlich ist Pia für die SG Hausham auf Ski unterwegs, doch diesen Sommer wollte sie es auf dem Rennrad wissen. Spontan meldete sie sich für die Landkreismeisterschaft im Rennrad an. Bei der Bäckeralmchallenge, ein Einzelzeitfahren auf der Straße, startete Pia an der Wendelsteinbahn. Ziel war die Bäckeralm. Das Wetter spielte mit, kurz vor Start machte der Regen eine Pause. Pia kam schnell in einen gleichmäßigen Tritt und war mit ihrer Zeit zufrieden. Sie siegte in der Klasse U15 weiblich. Leider konnte sie den Titel der Oberbayrischen Meisterin an diesem Tag nicht einfahren – dafür waren zu wenig Mädchen ihrer Altersklasse am Start. Doch auch der Landkreismeister Titel ist ein großer Erfolg unter den ganzen Radlerinnen, die regelmäßig in ihren Radsport-Vereinen trainieren. Foto!