Mit stabiler Abwehr gegen den Absteiger

03.11.2018 | Kategorie: Fußball

SG Hausham will erneut dem Spitzenteam Lenggrieser SC das Leben schwer machen

Der Lenggrieser SC ist nach der Vorrunde dort, wo ihn die Konkurrenz in der Fußball-Kreisliga 1 erwartet hat: im Spitzenfeld mit Blick auf die sofortige Rückkehr in die Bezirksliga. Für die SG Hausham aber kein Grund, vor Ehrfurcht zu erstarren. Schon in der Hinrunde war Lenggries das Glück in Form eines ungerechtfertigten Elfmeters zum 1:0 hold.

Nun hofft Trainer Hans Ostner, dass sich die Glücksgöttin am Sonntag im Heimspiel seinen Knappen zuwendet. Nicht durch einen Strafstoß, der keiner war, sondern mit einem gelungenen Spielzug, bei dem der Ball ins Netz findet. „In dieser Mannschaft steckt eine sehr hohe Qualität. Vor allem in der Offensive“, sagt Ostner über den LSC. Er meint damit Maximilian Scheck, der mit 17 Treffern die Torjägerliste anführt und Vorbereiter Jakob Gerg, der meist die entscheidenden Pässe liefert. In der Hinrunde allerdings bissen sich die Lenggrieser an der Haushamer Defensive und an einem glänzend aufgelegten SG-Schlussmann Benjamin Edenhofer die Zähne aus. Zumindest bis zur 51. Minute. „Sogar der Gefoulte hat gesagt, dass es kein Elfer war“, erinnert sich Ostner. Das 0:1 fiel dennoch, und in der Schlussphase nach einem Konter noch das 0:2.

Eine stabile Abwehr ist auch diesmal Ostners Konzept. Da die zuletzt angeschlagenen Felix Baumgartner und Benedikt Schauer einsatzbereit sind, könnte das Vorhaben klappen. Wem sich Fortuna dann von seinen Offensivkräften zuwendet, ist Ostner egal. Allerdings hat er zu den beiden Stammstürmern Maximilian Wagenpfeil und Manuel Marcks nun noch eine dritte Waffe. Ferhat Aksoy, der gegen den ASV Antdorf in der zweiten Halbzeit eingewechselt wurde, dankte es seinem Coach mit zwei Toren. Doch Aksoy ist Schichtarbeiter. Aber bestrebt, die Arbeitszeit so zu tauschen, dass er am Sonntag wieder zur Verfügung steht.

Quelle: Miesbacher Merkur vom 3.11.2018


< Hausham gewinnt Kellerduell

Partner der SG Hausham

Aktuelles

Kontakt

SG Hausham:

Jahreshaupt-
versammlung:

am 29.11. 2018 um 19:00 Uhr
in der Trattoria Grissini.
Einladung & Tagesordnung!

 

Fußball:

Ergebnis:
SG Hausham - SC Lenggries 2:4

Trainieren wie Messi & Co.
Für Kinder ab 6 Jahren.
Weitere Infos hier!

Preisliste:
hier
findet Ihr die aktuelle Adidas-Preisliste!

Information an alle Eltern unserer jungen Fußballer!

Die SG Hausham sucht Nachwuchsspieler. Weitere Infos gibt es hier!

Tischtennis:

Ergebnis:
SG Hausham - FC Bayern III 9:3
Spielbericht folgt....

Ergebnis:
TSV Poing - SG Hausham 9:2
Spielbericht folgt....

Tennis:

Weihnachtsfeier:
am Samstag den 1.12. um 19.00 Uhr.
Einladung!

Turnen:

Die Sparte Turnen sucht Übungsleiter:
Für Infos bitte hier klicken!

Infos zur Anmeldung fürs Turnen!

Yoga:

Informationen zum neuen Kurs finden Sie hier.

 

Zumba & Fitness Termine:
am Montag den 19.11.2018
von 19-20 Uhr Zumba!
Für weitere Infos bitte hier klicken...

SG Hausham:

Information für unsere Mitglieder:
Wir ziehen den Mitgliedsbeitrag jährlich zum 1. April ein. Fällt dieser nicht auf einen Bankarbeitstag, erfolgt der Einzug am unmittelbar darauf folgenden Bankarbeitstag.

Noch kein Mitglied bei der SG Hausham?

Um Mitglied bei der SG Hausham zu werden klicken Sie hier.

Das ausgefüllte Formular anschließend an folgende Adresse schicken:

SG Hausham 01
Agatharieder Weg 11
83734 Hausham

 

Kontakt