Wieder über dem Abstiegsstrich

20.11.2018 | Kategorie: Tischtennis

SG Hausham holt gegen FC Bayern III zwei Punkte

Der jungen Tischtennis-Mannschaft des FC Bayern München III gehört die Zukunft. Aber noch fehlt ein Stück, um den etablierten Landesliga-Mannschaften ein Bein zu stellen. Dies zeigte das Spiel bei der SG Hausham. Die von Verletzungssorgen geplagten Knappen holten zwei Punkte und kletterten damit wieder über den Abstiegsstrich.

Ein hoher 9:3-Sieg für das Selbstvertrauen und die Ansage an die Konkurrenz, dass die Haushamer selbst den Ausfall eines Spitzenspielers kompensieren können. Christian Schmid ist mit 23 Jahren im besten Tischtennis-Alter. Er profitierte, ebenso wie Michael Neuberger (SC Seeham) und Sebastian Herbst (TV Miesbach) davon, dass Herbert Neuberger mit Miklos Szalaba dauerhaft einen renommierten Trainer aus München zu den SF Föching beorderte. Aber nun macht Schmid die Bandscheibe zu schaffen. Ohne ihn ist nicht nur das Spitzendoppel mit Andreas Dorn (Bilanz 6:1) geplatzt. Müssen doch Robert Sollinger und Stefan Bauer im Einzel jeweils ein Paarkreuz nach oben rücken.

Gegen die Bayern aber reichte es trotzdem. Drei Doppelsiege zum Auftakt, wobei der Finalsatzerfolg von Peter Schiege und Sollinger gegen die Spitzenpaarung aus München herausstach. Schiege war auch im Einzel in blendender Verfassung. Zwei Siege, ohne Satzverlust. Dass Jürgen Winterhalter einem 17-Jährigen zum Sieg gratulierte, blieb folgenlos.

Tags darauf traten die Haushamer beim TSV Poing an. Ohne Schmid, aber auch ohne Bauer. Der ist seit dem Otterfinger Dorffest mit einer Kölnerin liiert und nutzt die Wochenenden für Fahrten ins Rheinland. Mit einem 9:2-Sieg zog Poing in der Tabelle um einen Punkt an der SG vorbei. Nur Dorn gewann beide Einzel.

Quelle: Miesbacher Merkur vom 20.11.2018


< Zu geringe Chancenverwertung

Partner der SG Hausham

Aktuelles

Kontakt

Fußball:

Trainieren wie Messi & Co.
Für Kinder ab 6 Jahren.
Weitere Infos hier!

Preisliste:
hier
findet Ihr die aktuelle Adidas-Preisliste!

Information an alle Eltern unserer jungen Fußballer!

Die SG Hausham sucht Nachwuchsspieler. Weitere Infos gibt es hier!

Turnen:

Die Sparte Turnen sucht Übungsleiter:
Für Infos bitte hier klicken!

Infos zur Anmeldung fürs Turnen!

Yoga:

Informationen zum neuen Kurs finden Sie hier.

 

Zumba & Fitness Termine:
am Montag den 17.12.2018
von 19-20 Uhr Zumba!
Für weitere Infos bitte hier klicken...

SG Hausham:

Information für unsere Mitglieder:
Wir ziehen den Mitgliedsbeitrag jährlich zum 1. April ein. Fällt dieser nicht auf einen Bankarbeitstag, erfolgt der Einzug am unmittelbar darauf folgenden Bankarbeitstag.

Noch kein Mitglied bei der SG Hausham?

Um Mitglied bei der SG Hausham zu werden klicken Sie hier.

Das ausgefüllte Formular anschließend an folgende Adresse schicken:

SG Hausham 01
Agatharieder Weg 11
83734 Hausham

 

Kontakt