Verband sagt Meisterschaften ab

12.01.2019 | Kategorie: Fußball

FUTSAL - Enttäuschung und Unverständnis bei SG Hausham groß

Die E- bis B-Junioren wollten am Wochenende in der Landkreis-Sporthalle in Hausham ihre Futsal-Meister des Kreis Zugspitze ermitteln. Die Verantwortlichen der SG Hausham um Bernd Marcks hatten bereits alles organisiert, und die Gebirgsjäger der Bundeswehr das Hallendach von der Schneelast befreit (wir berichteten). Doch am späten Donnerstagnachmittag sagte der Bayerische Fußball-Verband (BFV) plötzlich sämtliche Turniere ab. „Ich war nicht mal sauer“, sagt Marcks. „Ich war einfach nur enttäuscht.“

Alle ehrenamtlichen Helfer waren eingewiesen und sämtliche Einkäufe bereits erledigt. „Das war eine Riesenarbeit, und jetzt ist alles für die Katz’“, seufzt Marcks. Zudem wurde eigens für die SG die Zufahrt zur Realschule Miesbach geräumt. In der dortigen Halle sollten die Turniere stattfinden, falls in Hausham doch nicht hätte gespielt werden können. Dem ist nicht so, die Landkreis-Halle ist nicht gesperrt.

„Der BFV ist vor den Eltern und Jugendleitern in die Knie gegangen“, meint Marcks. Laut Verband hätten sich zahlreiche Eltern geweigert, die Fahrt bei den winterlichen Straßenverhältnissen auf sich zu nehmen. Doch auch die Straßen waren am Freitag frei. Die Meisterschaften sollen wohl am Sonntag, 20. Januar, in Hausham nachgeholt werden. Eine offizielle Bestätigung steht allerdings noch aus. Marcks hofft, auch dann genug Helfer zubekommen und sagt: „Danke an alle, die es am Wochenende möglich gemacht hätten.“

Quelle: Miesbacher Merkur vom 12.1.2019


< SG Hausham

Partner der SG Hausham

Aktuelles

Kontakt

Tischtennis:

33. Neujahrsturnier:

Siegerliste Einzel

Siegerliste Doppel

SG Hausham:

Jahreshaupt-
versammlung:

Fotos von den Ehrungen und das Protokoll finden Sie hier!

Fußball:

Trainieren wie Messi & Co.
Für Kinder ab 6 Jahren.
Weitere Infos hier!

Preisliste:
hier
findet Ihr die aktuelle Adidas-Preisliste!

Information an alle Eltern unserer jungen Fußballer!

Die SG Hausham sucht Nachwuchsspieler. Weitere Infos gibt es hier!

Turnen:

Die Sparte Turnen sucht Übungsleiter:
Für Infos bitte hier klicken!

Infos zur Anmeldung fürs Turnen!

Yoga:

Informationen zum neuen Kurs finden Sie hier.

 

Zumba & Fitness Termine:
am Montag den 28.1.2019
von 19-20 Uhr Zumba!
Für weitere Infos bitte hier klicken...

SG Hausham:

Information für unsere Mitglieder:
Wir ziehen den Mitgliedsbeitrag jährlich zum 1. April ein. Fällt dieser nicht auf einen Bankarbeitstag, erfolgt der Einzug am unmittelbar darauf folgenden Bankarbeitstag.

Noch kein Mitglied bei der SG Hausham?

Um Mitglied bei der SG Hausham zu werden klicken Sie hier.

Das ausgefüllte Formular anschließend an folgende Adresse schicken:

SG Hausham 01
Agatharieder Weg 11
83734 Hausham

 

Kontakt