Alle Wünsche umgesetzt

16.01.2019 | Kategorie: Leichtathletik

SG HAUSHAM - Langjährige Mitglieder bei Hauptversammlung geehrt

Treue Mitglieder: (v.l.) Margot Kronschnabl, Hilde Osterauer (beide 50 Jahre), Sepp Grill (70 Jahre), Hans Werner Schmidl (60 Jahre), Franz Tafelmeier (50 Jahre), Martin Kirmayr (60 Jahre), Lothar Walden (70 Jahre), Josef Schaftari (50 Jahre) und Josef Pribil (70 Jahre). Vorsitzende Natalia Grill und Geschäftsführerin Sabine Bonleitner gratulieren. Foto: Privat

Neben den Berichten von Vorstand und Spartenleitern standen bei der Hauptversammlung der SG Hausham heuer vor allem die Ehrung langjähriger Mitglieder und der erfolgreichsten Sportler auf dem Programm. Vorsitzende Natalia Grill begrüßte dazu 50 Mitglieder in der Trattoria Grissini an der Sportanlage.

Grill erläuterte die Tätigkeiten im vergangenen Jahr sowie die künftigen Vorhaben der SG. Unter anderem wurde mit der Sanierung der Tennisplätze begonnen. Der Vandalismus auf der Sportanlage konnte dank einer Videoüberwachungsanlage stark eingeschränkt werden. Insgesamt ist die Sportanlage in einem sehr guten Zustand. Bürgermeister Jens Zangenfeind sicherte dem Verein weitere Unterstützung seitens der Gemeinde zu.

Leichtathletik-Trainer Hans Zenzinger berichtete bei der Sportlerehrung über eine Vielzahl an sportlichen Leistungen, unter anderem den Deutschen Meistertitel im Steinstoßen von Sabrina Zeug. Die 26-jährige Werferin hatte bei den deutschen Mehrkampfmeisterschaften mit deutschem Rekord gewonnen. Auch die Läufer hatten zahlreiche Erfolge vorzuweisen.

Bei der Sparte Handicap Integrativ geht es nicht um Rekorde, sondern darum, die Freude an körperlicher Bewegung für Menschen mit Behinderungen im außerschulischen Bereich zu fördern. Auch die Zusammenführung von Menschen mit und ohne Behinderung im Rahmen sportlicher Aktivitäten ist ein wesentlicher Bestandteil. Für besonderes Engagement in der Sparte wurden hier Koray Kaplan und Jonathan Klucnzy ausgezeichnet.

Einer der Höhepunkte im Vereinsleben ist die Ehrung der langjährigen Mitglieder. Dass mit Sepp Grill, Lothar Walden und Josef Pribil gleich drei 70-jährige Mitgliedschaften geehrt wurden, ist eine Besonderheit – zumal alle drei auch anwesend waren. Sie wurden mit Ehrennadeln und einem guten Tropfen für ihre langjährige Vereinstreue belohnt.

Zum Tagesordnungspunkt Aussprache gab es keine Wortmeldungen. Die Verantwortlichen hatten die Wünsche und Anregungen der Mitglieder der letztjährigen Versammlung umgesetzt.

Quelle: Miesbacher Merkur vom 16.1.2019


< Verband sagt Meisterschaften ab

Partner der SG Hausham

Aktuelles

Kontakt

Sparte Leichtathletik/Turnen/Volleyball:

Wir laden herzlich ein zu unserer Jahreshauptversammlung am 22.02.2019 um 19.00 Uhr in der Trattoria Grissini in der zentralen Sportanlage Hausham. Unter anderem finden auch Neuwahlen statt. Wir freuen uns über zahlreiches Erscheinen. Einladung & TO

Tischtennis:

Koppel-Heimspiel Ergebnisse:
SG Hausham - TSV Gräfelfing 1:9
SG Hausham - TSV Neuried 9:6
Spielbericht folgt....

Fußball:

Trainieren wie Messi & Co.
Für Kinder ab 6 Jahren.
Weitere Infos hier!

Preisliste:
hier
findet Ihr die aktuelle Adidas-Preisliste!

Information an alle Eltern unserer jungen Fußballer!

Die SG Hausham sucht Nachwuchsspieler. Weitere Infos gibt es hier!

Turnen:

Hinweis:
die Mutter/Kind Gruppe fällt am 18.2. aus.
Ein Drittel der Halle ist gesperrt, ob das Faschingsturnen
am 25.2.stattfindet muss abgewartet werden. Wir geben
zeitnah an dieser Stelle bescheid.

Die Sparte Turnen sucht Übungsleiter:
Für Infos bitte hier klicken!

Infos zur Anmeldung fürs Turnen!

Yoga:

Informationen zum neuen Kurs finden Sie hier.

 

Zumba & Fitness Termine:
am Montag den 25.2.2019
von 19-20 Uhr Zumba!
Für weitere Infos bitte hier klicken...

SG Hausham:

Information für unsere Mitglieder:
Wir ziehen den Mitgliedsbeitrag jährlich zum 1. April ein. Fällt dieser nicht auf einen Bankarbeitstag, erfolgt der Einzug am unmittelbar darauf folgenden Bankarbeitstag.

Noch kein Mitglied bei der SG Hausham?

Um Mitglied bei der SG Hausham zu werden klicken Sie hier.

Das ausgefüllte Formular anschließend an folgende Adresse schicken:

SG Hausham 01
Agatharieder Weg 11
83734 Hausham

 

Kontakt