Erfolgreiches Wochenende

28.01.2019 | Kategorie: Ski

Zwei Pokale und viel Erfahrung

Am Freitagabend starteten die 2010er am Reiserlift beim Utzinger Cup im Modus Best-of-two. Für die Youngsters war es das erste Rennen einer „Serie“ und zudem ein Nachtrennen – die Aufregung war entsprechend groß. Sara Verbout holte sich mit Rang 12 die ersten Punkte für die Gesamtwertung. Paul Kurzenberger nutzte den ersten Lauf zur Orientierung und gab leider erst im zweiten richtig Gas. Er landete auf Rang 23, Marin Ivakovic erreichte mit zwei gleichmäßigen Abfahrten Rang 35 von 45 Jungs in seinem Alter. Mika von Pein strauchelte im 1. Durchgang und erkämpfte sich mit einem furiosen zweiten Lauf noch den Pokal des Fünftplatzierten! Gratulation.

Emma Haug startete am Wochenende bei der Bayrischen Schülermeisterschaft am Jenner, einem der anspruchsvollsten Hänge die Bayern zu bieten hat. Im Riesenslalom reihte sie sich leider bei den 51 Ausfällen ein. Im Slalom legte Emma einen tollen ersten Durchgang vor, rutschte leider im 2. Lauf weg und kämpfte sich noch zurück, um wenigstens dieses Rennen beenden zu können. Beim Mannschafts-Parallelslalom holte Trainerin Michaela Schmotz Emma als einzige U14 Fahrerin in das Team Oberland 2. Allein das ist schon ein Vertrauensbeweis in Emmas Slalomkünste. Mit ihrem Team verlor Emma im Viertelfinale gegen den späteren Bayrischen Schülermeister Werdenfels 1.

Christina Czernik blieb an ihrem „Haushang“ Sonnenbichl und startete bei der Westdeutschen Schülermeisterschaft. Am Freitag im Slalom rettete sie sich nach einem Ausritt im ersten Durchgang mit einem tollen 2. Lauf auf Rang 6. Beim Riesenslalom fuhr sie ihren 2. Lauf dann doch auf Sicherheit und freute sich über einen 5. Rang. Am Sonntag zeigte Christina dann ihre Qualitäten im Parallelslalom und holte sich den Sieg bei der U16! (Siehe Foto) Sehr gut gemacht!

Maria-Lena Summerer ging in Ehrwald beim CIT Arnold Lunn World Cup an den Start und freute sich über einen sechsten und einen achten Rang im Slalom.

Foto!


< Verband sagt Meisterschaften ab

Partner der SG Hausham

Aktuelles

Kontakt

Sparte Leichtathletik/Turnen/Volleyball:

Wir laden herzlich ein zu unserer Jahreshauptversammlung am 22.02.2019 um 19.00 Uhr in der Trattoria Grissini in der zentralen Sportanlage Hausham. Unter anderem finden auch Neuwahlen statt. Wir freuen uns über zahlreiches Erscheinen. Einladung & TO

Tischtennis:

Koppel-Heimspiel Ergebnisse:
SG Hausham - TSV Gräfelfing 1:9
SG Hausham - TSV Neuried 9:6
Spielbericht folgt....

Fußball:

Trainieren wie Messi & Co.
Für Kinder ab 6 Jahren.
Weitere Infos hier!

Preisliste:
hier
findet Ihr die aktuelle Adidas-Preisliste!

Information an alle Eltern unserer jungen Fußballer!

Die SG Hausham sucht Nachwuchsspieler. Weitere Infos gibt es hier!

Turnen:

Hinweis:
die Mutter/Kind Gruppe fällt am 18.2. aus.
Ein Drittel der Halle ist gesperrt, ob das Faschingsturnen
am 25.2.stattfindet muss abgewartet werden. Wir geben
zeitnah an dieser Stelle bescheid.

Die Sparte Turnen sucht Übungsleiter:
Für Infos bitte hier klicken!

Infos zur Anmeldung fürs Turnen!

Yoga:

Informationen zum neuen Kurs finden Sie hier.

 

Zumba & Fitness Termine:
am Montag den 25.2.2019
von 19-20 Uhr Zumba!
Für weitere Infos bitte hier klicken...

SG Hausham:

Information für unsere Mitglieder:
Wir ziehen den Mitgliedsbeitrag jährlich zum 1. April ein. Fällt dieser nicht auf einen Bankarbeitstag, erfolgt der Einzug am unmittelbar darauf folgenden Bankarbeitstag.

Noch kein Mitglied bei der SG Hausham?

Um Mitglied bei der SG Hausham zu werden klicken Sie hier.

Das ausgefüllte Formular anschließend an folgende Adresse schicken:

SG Hausham 01
Agatharieder Weg 11
83734 Hausham

 

Kontakt