Sabrina Zeug ist Bayerische Hallen-Meisterin

06.02.2019 | Kategorie: Leichtathletik

Zum siebten Mal ganz oben

Die Beste Bayerns: Sabrina Zeug ist in der Halle einfach nicht zu schlagen. Foto: sl

Einmal mehr hat Sabrina Zeug ihre Klasse gezeigt. Bei den Bayerischen Hallen-Meisterschaften in Fürth holte sich die Haushamerin souverän den Titel im Mehrkampf. Und das bereits zum siebten Mal.

So wie der Skifahrer das ideale Wachs für seine Skier benötigt, so entschied sich diesmal Trainer Hans Zenzinger bei seinem Schützling für einen Technikwechsel. Noch bei ihrem Südbayerischen Titel in München absolvierte die 26-Jährige ihren Wettkampf mit der Drehstoßtechnik; in der Fürther Quelle-Halle ging sie mit der Wechselschritt-Technik an den Start. „Das haben wir kurzfristig entschieden, da der Kugelstoßring in Fürth recht rutschig ist und das für die Drehstoßtechnik nicht optimal ist“, sagt Zeug. Mit ausgezeichneten 13,93 Metern wurde die Haushamerin am Ende klar Bayerische Meisterin vor Simone Schramm von der LG Bamberg mit 12,85 Metern.

Zeug feierte damit ein kleines Jubiläum: Sie gewann ihren bislang fünften Bayerischen Hallen-Titel. „Mit der Leistung war ich zufrieden, denn es war ein gutes Training für die Süddeutsche Meisterschaft“, sagt Zeug. Dort möchte sie diese Leistung mindestens wiederholen oder sogar steigern, um den Einzug in den Endkampf zu erreichen. „Wir werden deshalb wahrscheinlich auch am Wochenende wieder die Wechselschritt-Technik anwenden“, erklärt Trainer Zenzinger.

Christian Wohlschläger aus Gmund ging in der Klasse der Jugend U18 an den Start. Nach 7,56 Sekunden im 60-Meter-Vorlauf erreichte er die Finals und wurde am Ende Gesamt-Zwölfter mit 7,57 Sekunden. Im Weitsprung blieb Wohlschläger unter seinen Möglichkeiten. Er verfehlte als Neunter den Einzug in den Endkampf mit 5,33 Metern.

Quelle: Miesbacher Merkur vom 6.2.2019


< Verband sagt Meisterschaften ab

Partner der SG Hausham

Aktuelles

Kontakt

Sparte Leichtathletik/Turnen/Volleyball:

Wir laden herzlich ein zu unserer Jahreshauptversammlung am 22.02.2019 um 19.00 Uhr in der Trattoria Grissini in der zentralen Sportanlage Hausham. Unter anderem finden auch Neuwahlen statt. Wir freuen uns über zahlreiches Erscheinen. Einladung & TO

Tischtennis:

Koppel-Heimspiel Ergebnisse:
SG Hausham - TSV Gräfelfing 1:9
SG Hausham - TSV Neuried 9:6
Spielbericht folgt....

Fußball:

Trainieren wie Messi & Co.
Für Kinder ab 6 Jahren.
Weitere Infos hier!

Preisliste:
hier
findet Ihr die aktuelle Adidas-Preisliste!

Information an alle Eltern unserer jungen Fußballer!

Die SG Hausham sucht Nachwuchsspieler. Weitere Infos gibt es hier!

Turnen:

Hinweis:
die Mutter/Kind Gruppe fällt am 18.2. aus.
Ein Drittel der Halle ist gesperrt, ob das Faschingsturnen
am 25.2.stattfindet muss abgewartet werden. Wir geben
zeitnah an dieser Stelle bescheid.

Die Sparte Turnen sucht Übungsleiter:
Für Infos bitte hier klicken!

Infos zur Anmeldung fürs Turnen!

Yoga:

Informationen zum neuen Kurs finden Sie hier.

 

Zumba & Fitness Termine:
am Montag den 25.2.2019
von 19-20 Uhr Zumba!
Für weitere Infos bitte hier klicken...

SG Hausham:

Information für unsere Mitglieder:
Wir ziehen den Mitgliedsbeitrag jährlich zum 1. April ein. Fällt dieser nicht auf einen Bankarbeitstag, erfolgt der Einzug am unmittelbar darauf folgenden Bankarbeitstag.

Noch kein Mitglied bei der SG Hausham?

Um Mitglied bei der SG Hausham zu werden klicken Sie hier.

Das ausgefüllte Formular anschließend an folgende Adresse schicken:

SG Hausham 01
Agatharieder Weg 11
83734 Hausham

 

Kontakt