Größte Erfolge in junger Karriere
Luca Haller und Michael Müller sind Südbayerische Meister

Mit zwei Gold- und zwei Bronzemedaillen sind die Landkreis-Leichtathleten von den Südbayerischen Hallen-Meisterschaften der Jugend U20 und U16 zurückgekehrt. Die besten Nachwuchsathleten aus Oberbayern, Schwaben und Niederbayern ermittelten in der Münchner Werner-von-Linde-Halle ihre neuen Titelträger. Davon kommen mit Michael Müller und Luca Haller zwei aus dem Landkreis.
Die LG Oberland bestach heuer vor allem im männlichen Nachwuchs. Das Aushängeschild für die SG Hausham war in der Jugend M14 Michael Müller: Im Hochsprung überraschte der 13-Jährige als Südbayerischer Meister. Auf seinem Weg zum Gold überquerte er starke 1,60 Meter und feierte seinen bislang größten Erfolg. Der Schützling von Trainer Matthias Bauer schraubte seinen persönlichen Rekord damit um stolze sechs Zentimeter nach oben. Auf den Silber-Platz verwies er Daniel Labermeier vom TSV Schwabmünchen mit 1,57 Metern.
Sein Talent unterstrich Müller aber auch im Weitsprung: Mit 4,97 Metern sicherte er sich die Bronzemedaille. Nur um drei Zentimeter schrammte er hier am angestrebten Gold vorbei: Mit seiner persönlichen Bestmarke von 5,26 Metern war Müller der klare Favorit. Technisch konnte er diesmal diese Leistung nicht umsetzen, zumal er sich nach dem Absprung zu früh auf die Landung konzentrierte und damit viele Zentimeter verschenkte.
Quelle: Miesbacher Merkur vom 7.2.2019
< Verband sagt Meisterschaften ab