Intersport Schlichtner Cup

10.02.2019 | Kategorie: Ski

Langes Warten hat sich gelohnt

Stolzer 5. Lasse von Pein

Am Samstag, den 02.02. gingen für die SG Hausham Lasse von Pein und Tim Verbout beim Intersport Schlichtner Cup am Sonnenbichl an den Start.

Es war gleichzeitig ein überregionales Rennen mit Startern aus München und Umgebung. So war nicht nur die Anzahl der Kinder (160 Starter) aufregend, sondern auch die Kurssetzung. Der Lauf war mit Steilkurven, Wellen und Sprungelementen doch etwas Besonderes. Uns als ob das nicht schon genug Spannung für die Kinder war, ging der Tag mit einem defekten Lift los. Nach langem Warten wurde beschlossen, das Rennen ohne den geplanten Probedurchlauf zu beginnen.

Lasse und Tim ließen sich nicht verunsichern. Lasse nahm die eingebauten Elemente mit guter Geschwindigkeit, konnte mit seinem zweiten Lauf noch einen Platz gutmachen und ließ sich am Ende glücklich die Medaille des Fünftplatzierten der 2008er Jungs um den Hals hängen.

Tim zeigte sich im ersten Durchgang wirklich mutig, doch im zweiten war ihm Sicherheit doch auch wichtig. Er fuhr auf Rang 21.

Die U14/U16 Athleten und Athletinnen waren am Samstag am Weltcuphang in Lenggries zum gemeinsamen Training. Riesenslalom mit langen Radien stand auf dem Plan. Doch leider musste das Rennen am Sonntag aufgrund des anhaltenden Schneefalls abgesagt werden.

Genauso ging es der U12 am Sonntag. Hier war ein zweites Rennen im Stil von Samstag angedacht gewesen, doch bei starkem Schneefall war das Risiko zu hoch.


< Verband sagt Meisterschaften ab

Partner der SG Hausham

Aktuelles

Kontakt

Tennis:

1. Schleiferlturnier:
am Sonntag den 28.4.2019
die Einladung mit weiteren Infos findet Ihr hier!

Fußball:

Ergebnis:
SG Hausham - TSV Otterfing 3:0
Spielbericht folgt...

Hauptversammlung der Sparte Fußball mit Neuwahlen: am Montag den 29. April um 19.00 Uhr im Sportsüberl (Tratoria Grissini)

Trainieren wie Messi & Co.
Für Kinder ab 6 Jahren.
Weitere Infos hier!

Preisliste:
hier
findet Ihr die aktuelle Adidas-Preisliste!

Information an alle Eltern unserer jungen Fußballer!

Die SG Hausham sucht Nachwuchsspieler. Weitere Infos gibt es hier!

Turnen:

Die Sparte Turnen sucht Übungsleiter:
Für Infos bitte hier klicken!

Infos zur Anmeldung fürs Turnen!

Yoga:

Informationen zum neuen Kurs finden Sie hier.

 

Zumba & Fitness Termine:
am Montag den 29.4.2019
von 19-20 Uhr Zumba!
Für weitere Infos bitte hier klicken...

SG Hausham:

Information für unsere Mitglieder:

Wir bitten um Verstädnis, dass Kündigungen von
Mitgliedschaften nur auf schriftlichem Wege möglich sind!
Anschrift: SG Hausham 01, Agatharieder Weg 11, 83734 Hausham

Wir ziehen den Mitgliedsbeitrag jährlich zum 1. April ein. Fällt dieser nicht auf einen Bankarbeitstag, erfolgt der Einzug am unmittelbar darauf folgenden Bankarbeitstag.

Noch kein Mitglied bei der SG Hausham?

Um Mitglied bei der SG Hausham zu werden klicken Sie hier.

Das ausgefüllte Formular anschließend an folgende Adresse schicken:

SG Hausham 01
Agatharieder Weg 11
83734 Hausham

 

Kontakt