Ski Alpin

12.03.2019 | Kategorie: Ski

DSC und Bayernliga Finale

Dank der Ferien konnten Emma Haug und Pia Grünewald bereits am Donnerstag ins Allgäu anreisen. Am Freitag begann in Unterjoch das Finale des Deutschen Schülercup mit einem Riesenslalom.

Pia fand den Hang und den Lauf „einfach nur genial“ und freute sich mit Platz 19 über ihre beste Platzierung im DSC. Emma fuhr aufgrund ihrer noch nicht ganz ausgeheilten Verletzung eher vorsichtig und war mit Rang 30 hinter ihren Erwartungen gelandet.

Beim Slalom war für Emma schon nach dem ersten Durchgang Schluß. Pia lag auf Rang 20, als sie im 2. Lauf mal wieder eine kleine extra Runde drehte. Ergebnis: Rang 35 (nicht mal Letzte!).

Am Sonntag stand der spannende und aufregende Team-Parallelslalom an. Pia konnte sich mit ihrem Team OL(Oberland)-Tigers nach der zweiten Runde voll auf das Anfeuern konzentrieren. Emma musste mit dem Team OL-Lions im Halbfinale gegen die OL-Panthers antreten und ihr Team verlor mit nur 12 Hundertstel Rückstand. Dafür holten sie sich die Bronzemedaille durch einen Sieg gegen Team Sachsen. Die OL-Panthers holten Silber. So fuhren Emma mit Bronzemedaille und Pia ohne Stimme glücklich nach Hause.

Christina Czernik fuhr am Sonnenbichl das Bayernliga Finale mit. Am Samstag holte sie sich mit Platz 5 ihren zweiten Bayernliga Pokal, doch es wurden noch mehr Pokale und der Pokal noch größer:

Trotz strömendem Regens und Sturmböen glänzte Christina beim Parallelslalom am Sonntag und fuhr auf Rang 2. In der Gesamtwertung gewann Christina mit dem Team Oberland die Bayernliga und sie selbst wurde Gesamt-Siebte, obwohl sie nicht alle Rennen mitfahren konnte. Gratulation!

Foto!


< Verband sagt Meisterschaften ab

Partner der SG Hausham

Aktuelles

Kontakt

Tennis:

Jahreshaupt-
versammlung:
am 29. 3. um 20.00 Uhr im Sportstüberl (bei Luigi)
Einladung & To

Tischtennis:

Ergebnisse:

SG Hausham - TuS Fürstenfeldbruck II 9:7

FC Bayern München III - SG Hausham 9:6

Spielbericht folgt....

Fußball:

Ergebnis:
SG Hausham - TSV Brunnthal 1:2
Spielbericht folgt...

Trainieren wie Messi & Co.
Für Kinder ab 6 Jahren.
Weitere Infos hier!

Preisliste:
hier
findet Ihr die aktuelle Adidas-Preisliste!

Information an alle Eltern unserer jungen Fußballer!

Die SG Hausham sucht Nachwuchsspieler. Weitere Infos gibt es hier!

Turnen:

Die Sparte Turnen sucht Übungsleiter:
Für Infos bitte hier klicken!

Infos zur Anmeldung fürs Turnen!

Yoga:

Informationen zum neuen Kurs finden Sie hier.

 

Zumba & Fitness Termine:
am Montag den 1.4.2019
von 19-20 Uhr Zumba!
Für weitere Infos bitte hier klicken...

SG Hausham:

Information für unsere Mitglieder:
Wir ziehen den Mitgliedsbeitrag jährlich zum 1. April ein. Fällt dieser nicht auf einen Bankarbeitstag, erfolgt der Einzug am unmittelbar darauf folgenden Bankarbeitstag.

Noch kein Mitglied bei der SG Hausham?

Um Mitglied bei der SG Hausham zu werden klicken Sie hier.

Das ausgefüllte Formular anschließend an folgende Adresse schicken:

SG Hausham 01
Agatharieder Weg 11
83734 Hausham

 

Kontakt