Verlieren absolut verboten

06.04.2019 | Kategorie: Fußball

SG Hausham will Mission Klassenerhalt gegen Murnau fortsetzen

Die SG Hausham will es noch mal wissen. Spätestens mit dem Sieg gegen den SV Miesbach haben sich die Knappen auf den Weg gemacht, um zumindest die Abstiegsrelegation zu erreichen – wenn nicht sogar den direkten Klassenerhalt.

Der Derby-Sieg gegen Miesbach verliert aber massiv an Stellenwert, wenn die Knappen gegen den TSV Murnau nicht zumindest ein Unentschieden holen. Dass selbst ein Sieg der Knappen keine unrealistische Einschätzung ist, zeigt ein Blick auf die jüngsten Resultate des Gegners. Die Elf vom Staffelsee ging hier leer aus. Und dies dreimal in Serie.

„Das Erfolgserlebnis in Miesbach hat neben den drei Punkten noch zwei positive Aspekte“, erklärt SG-Trainer Hans Ostner. „Meine Mannschaft glaubt an sich und an den Klassenerhalt.“ Haushams Coach wollte in der Kreisstadt eine bombensichere Defensive sehen, die auch von den Mittelfeldspielern unterstützt wird. Die Viererkette vor Torwart Benjamin Edenhofer erfüllte diese Mission. Selbst Lukas Grill, der durch eine Fußprellung aus der Partie gegen den TSV Brunnthal gehandicapt war, zeigte unter Schmerzen eine souveräne Partie.

Gegen den TSV Murnau kann Ostner auf den zuletzt verhinderten Alex Volk neben Alex Kloiber als Innenverteidiger zählen und somit Benedikt Schauer und Felix Baumgartner auf die Außenpositionen der Viererkette setzen. Für Simon Beck, der gegen den TSV Brunnthal einen Schlag auf das operierte Knie bekam, ist es für einen Einsatz zu früh. Bei dem Außenstürmer wurden Haarrisse im Knorpel festgestellt, die erst abheilen müssen.

In der Hinrunde zeigte Murnau gegen Hausham, warum nach aktuell drei Niederlagen in Folge der Abstiegsstrich immer noch zehn Punkte entfernt ist. Dirigiert vom ehemaligen Ohlstädter Bojan Stojanovic gelang eine frühe Führung – das 1:0 reichte zum Sieg. „Wenn wir hinten liegen, wird’s schwer“, weiß Ostner, „aber so weit wird es hoffentlich nicht kommen.“

Quelle: Miesbacher Merkur vom 6.4.2019


< Ein klares Lebenszeichen

Partner der SG Hausham

Aktuelles

Kontakt

Tennis:

1. Schleiferlturnier:
am Sonntag den 28.4.2019
die Einladung mit weiteren Infos findet Ihr hier!

Fußball:

Ergebnis:
SG Hausham - TSV Otterfing 3:0
Spielbericht folgt...

Hauptversammlung der Sparte Fußball mit Neuwahlen: am Montag den 29. April um 19.00 Uhr im Sportsüberl (Tratoria Grissini)

Trainieren wie Messi & Co.
Für Kinder ab 6 Jahren.
Weitere Infos hier!

Preisliste:
hier
findet Ihr die aktuelle Adidas-Preisliste!

Information an alle Eltern unserer jungen Fußballer!

Die SG Hausham sucht Nachwuchsspieler. Weitere Infos gibt es hier!

Turnen:

Die Sparte Turnen sucht Übungsleiter:
Für Infos bitte hier klicken!

Infos zur Anmeldung fürs Turnen!

Yoga:

Informationen zum neuen Kurs finden Sie hier.

 

Zumba & Fitness Termine:
am Montag den 29.4.2019
von 19-20 Uhr Zumba!
Für weitere Infos bitte hier klicken...

SG Hausham:

Information für unsere Mitglieder:

Wir bitten um Verstädnis, dass Kündigungen von
Mitgliedschaften nur auf schriftlichem Wege möglich sind!
Anschrift: SG Hausham 01, Agatharieder Weg 11, 83734 Hausham

Wir ziehen den Mitgliedsbeitrag jährlich zum 1. April ein. Fällt dieser nicht auf einen Bankarbeitstag, erfolgt der Einzug am unmittelbar darauf folgenden Bankarbeitstag.

Noch kein Mitglied bei der SG Hausham?

Um Mitglied bei der SG Hausham zu werden klicken Sie hier.

Das ausgefüllte Formular anschließend an folgende Adresse schicken:

SG Hausham 01
Agatharieder Weg 11
83734 Hausham

 

Kontakt