Verdammte Schlussminute

10.05.2019 | Kategorie: Fußball

SG Hausham kassiert 2:2 gegen Waldram

Zwei Punkte liegen gelassen: Für die SG Hausham (in Rot) wird der Weg zur Relegation steiler. Foto: Thomas Plettenberg

Es steht außer Zweifel: Das 2:2-Remis der SG Hausham gegen die DJK Waldram war auf 90 Minuten gesehen ein gerechtes Resultat. Dass aber die Knappen der Gegentreffer zum Ausgleich ausgerechnet in der Schlussminute ereilte, ist ein Schlag. Das fehlende Quäntchen Glück kann aber SG-Trainer Hans Ostner nicht entmutigen: „Natürlich ist es bitter, wenn du kurz vor dem Abpfiff noch ein Tor einfängst, aber so wie das Spiel gelaufen ist, hätte jeder gewinnen können.“

In der ersten Halbzeit standen beide Teams nicht im Leistungszenit. Den Knappen fehlte etwas der Mut, den Ball geradlinig nach vorne zu spielen, und die Gäste aus dem Wolfratshauser Stadtteil kombinierten zwar sehenswert im Mittelfeld, waren aber spätestens am Haushamer Strafraum mit ihrer Weisheit am Ende. So fiel das einzige Tor vor dem Seitenwechsel auch nach einem Standard: Bernhard Kresta schraubte sich bei einer Freistoßflanke imposant nach oben und köpfte aus dem Fünfer zum 1:0 (27.) ein.

Zu diesem Zeitpunkt hätten die Haushamer bereits in Führung liegen können. Kilian Siglreitmaier kam nach einem mächtigen Sprint an das Leder (25.), musste aber mit seinem schwächeren linken Fuß abschließen. Florian Schubert im DJK-Tor parierte.

In Rückstand liegend fassten sich die Haushamer im zweiten Abschnitt ein Herz. Wenn schon verlieren, dann nicht durch Angsthasen-Fußball. Und auf einmal ging es voran: Die Angriffe wurden druckvoller, die Chancen mehrten sich. Das 1:1 (58.) legte Lukas Grill per Freistoß vor – Manuel Marcks köpfte ein. Der Offensivgeist der Ostner-Elf bescherte den Gästen aber hochkarätige Konter. Zweimal fehlten der DJK bei Pfostenschüssen nur Zentimeter. Dafür ging Hausham in Führung: Maximilian Wagenpfeil nötigte dem DJK-Schlussmann eine starke Parade ab, und Siglreitmaier staubte zum 2:1 (65.) ab.

Nun warf Waldram alle Kräfte nach vorne. Sogar der Torwart rückte bis an den Mittelkreis auf. So hätte Siglreitmaier auch fast die Entscheidung mit einem Weitschuss erzwungen (84.). Florian Schubert aber sprintete zurück und erreichte das Leder noch einen Meter vor der Linie. Dann zerstörte der Kopfball-Treffer von Andreas Knobloch den Haushamer Traum vom Sieg – eine bittere Parallele zur Hinrunde. Hier glückte der DJK Waldram das 1:1 in der 93. Minute. Ostner gibt sich kämpferisch: „Wir sind noch lange nicht weg, aber der Weg zur Relegation ist steiler geworden“.

Quelle: Miesbacher Merkur vom 10.5.2019


< „Ein glasklarer Elfer“

Partner der SG Hausham

Aktuelles

Kontakt

SG Hausham:

Günstig Werbeflächen Mieten bei der SG Hausham.
Alle Informationen finden Sie hier!

Tennis:

Vatertagsturnier:
am Donnerstag den 30.5. ab 13.00 Uhr.
Einladung mit allen Infos!

Doppel VM:
am Samstag den 8. und Sonntag den 9. Juni finden die Doppel Vereinsmeisterschaften statt.
Alle Infos findet Ihr hier!

Fußball:

Ergebnis:
SG Hausham - FC Real Kreuth 1:0
Spielbericht folgt...

Trainieren wie Messi & Co.
Für Kinder ab 6 Jahren.
Weitere Infos hier!

Preisliste:
hier
findet Ihr die aktuelle Adidas-Preisliste!

Information an alle Eltern unserer jungen Fußballer!

Die SG Hausham sucht Nachwuchsspieler. Weitere Infos gibt es hier!

Turnen:

Die Sparte Turnen sucht Übungsleiter:
Für Infos bitte hier klicken!

Infos zur Anmeldung fürs Turnen!

Yoga:

Informationen zum neuen Kurs finden Sie hier.

 

Zumba & Fitness Termine:
am Montag den 27.5.2019
von 19-20 Uhr Zumba!
Für weitere Infos bitte hier klicken...

SG Hausham:

Information für unsere Mitglieder:

Wir bitten um Verstädnis, dass Kündigungen von
Mitgliedschaften nur auf schriftlichem Wege möglich sind!
Anschrift: SG Hausham 01, Agatharieder Weg 11, 83734 Hausham

Wir ziehen den Mitgliedsbeitrag jährlich zum 1. April ein. Fällt dieser nicht auf einen Bankarbeitstag, erfolgt der Einzug am unmittelbar darauf folgenden Bankarbeitstag.

Noch kein Mitglied bei der SG Hausham?

Um Mitglied bei der SG Hausham zu werden klicken Sie hier.

Das ausgefüllte Formular anschließend an folgende Adresse schicken:

SG Hausham 01
Agatharieder Weg 11
83734 Hausham

 

Kontakt