Titel für Wohlschläger und Co.

08.06.2019 | Kategorie: Leichtathletik

Oberbayerische Meisterschaften der Männer, Frauen und Jugend U18 in Freising

Drei Gold- und eine Silbermedaille haben die Landkreis-Leichtathleten bei den Oberbayerischen Meisterschaften der Männer, Frauen und Jugend U18 in Freising erobert. Die LG Oberland stellte gleich drei Medaillengewinner bei diesen Titelkämpfen.

Im Diskuswurf der Frauen präsentierte sich Ulrike Giesa von den SF Föching in einer überlegenen Verfassung. Die Ein-Kilogramm-Scheibe schleuderte die 35-Jährige auf beachtliche 49,84 Meter und wurde damit souverän neue Oberbayern-Meisterin. Auf den Silber-Platz verwies sie hier Jana Rieger vom TSV Schleißheim mit 32,02 Meter. Für die Föchingerin war es diesmal zwar keine Leistungssteigerung, doch nach wie vor führt sie uneinholbar die Bayerische Rangliste an.

Für die SG Hausham ging Lisa Bremm über 400 Meter der Jugend U18 an den Start: Die 16-Jährige kommt in dieser Saison offensichtlich immer besser in Fahrt und spurtete mit einem konstant schnellen Tempo auf 59,48 Sekunden. Mit dieser Leistung wurde sie nicht nur verdient neue Oberbayern-Meisterin, sondern steigerte ihren persönlichen Rekord gleich um 1,42 Sekunden. Beinahe hätte die Haushamerin übrigens eine kleine Sensation geschafft: Am geforderten DM-Limit von 59,00 Sekunden schrammte sie diesmal knapp vorbei.

In der Hauptklasse der Männer zeigte der U20-Jugendliche Jonas Empl eine gute Leistung auf der 1500 Meter-Strecke: Mit 4:36,36 Minuten gewann er den Vize-Titel. Nur der nationale Elite-Läufer Tom Jäger vom TSV Penzberg war mit 3:57,89 Minuten deutlich schneller.

Undankbare Vierte wurde über 1500 Meter der Jugend U18 Magdalena Baumann: Mit 5:28,77 Minuten zeigte sie dennoch eine gute Leistung. Als einzige Starterin für den TSV Rottach-Egern wurde Nina Scheurer Fünftplatzierte im Speerwurf der weiblichen Jugend U18 mit 32,58 Meter.

Christian Wohlschläger aus Gmund ging im Trikot der LG Stadtwerke München in der männlichen Jugend U18 an den Start. Mit seiner 4 x 100 Meter-Staffel spurtete er in 43,47 Sekunden überlegen zum Oberbayern-Titel vor dem TSV Vaterstetten mit 46,03 Sekunden. Mit dieser Leistung unterbot er mit seinen Team-Kameraden damit auch mühelos das begehrte Limit für die Deutschen Meisterschaften von 44,80 Sekunden. Als Zugabe schob er sich als Bayerische Nummer eins auch noch an die dritte Stelle in der aktuellen Deutschen Rangliste knapp hinter der Startgemeinschaft VfB Stuttgart 1893 mit 42,75 Sekunden und dem SC Potsdam mit 43,20 Sekunden.

Im 100 Meter-Lauf erreichte Wohlschläger nach 11,68 Sekunden im Vorlauf auch das angestrebte Finale: Mit 11,71 Sekunden wurde er Achter. Besser erging es dem 16-Jährigen im Weitsprung-Endkampf: Mit 5,91 Meter landete er auf dem vierten Rang. Mit seinem neuen Trainer Michael Ehrenreich scheint der ehrgeizige Athlet nun auf einem guten Weg weiter nach vorne zu sein.

Quelle: Miesbacher Merkur vom 8.6.2019


< Wieder unter Druck

Partner der SG Hausham

Aktuelles

Kontakt

SG Hausham:

Günstig Werbeflächen Mieten bei der SG Hausham.
Alle Informationen finden Sie hier!

Handicap Integrativ:

EISs Sportfest ohne Grenzen:
am 21.9.19 auf der Kreissportanlage in Hausham.
Hier geht's zur Anmeldung!

Flyer!

Tennis:

6. Karl Kirchberger Turnier:
Vereinsmeisterschaft 2019 im Mixed für Erwachsene
vom 28. - 29.09.2019 Ausschreibung!

Fußball:

Heimspiel 1. MS:
SG Hausham - TSV Sauerlach
am Sonntag den 22.9. um 14.30 Uhr


Trainieren wie Messi & Co:
Für Kinder ab 6 Jahren.
Weitere Infos hier!

Preisliste:
hier
findet Ihr die aktuelle Adidas-Preisliste!

Die SG Hausham sucht Nachwuchsspieler. Weitere Infos gibt es hier!

Turnen:

Das Vater-Mutter-Kind-Turnen findet wie gewohnt ab 16.09.2019 in der LKR
Turnhalle Hausham ab 16.30 Uhr statt. Bitte pünktlich sein. Ende 17.45 Uhr.

Die Sparte Turnen sucht Übungsleiter:
Für Infos bitte hier klicken!

Infos zur Anmeldung fürs Turnen!

Yoga:

Informationen zum neuen Kurs finden Sie hier.

 

Zumba & Fitness Termine:
am Montag den 23.9.2019
von 19-20 Uhr Fitness!
Für weitere Infos bitte hier klicken...

SG Hausham:

Information für unsere Mitglieder:

Wir bitten um Verstädnis, dass Kündigungen von
Mitgliedschaften nur auf schriftlichem Wege möglich sind!
Anschrift: SG Hausham 01, Agatharieder Weg 11, 83734 Hausham

Wir ziehen den Mitgliedsbeitrag jährlich zum 1. April ein. Fällt dieser nicht auf einen Bankarbeitstag, erfolgt der Einzug am unmittelbar darauf folgenden Bankarbeitstag.

Noch kein Mitglied bei der SG Hausham?

Um Mitglied bei der SG Hausham zu werden klicken Sie hier.

Das ausgefüllte Formular anschließend an folgende Adresse schicken:

SG Hausham 01
Agatharieder Weg 11
83734 Hausham

 

Kontakt