Zwei Titel geholt

12.06.2019 | Kategorie: Leichtathletik

Sabrina Zeug ist Bayerische Meisterin

Erneut ganz oben: Sabrina Zeug (M.) von der SG Hausham holte sich in Schweinfurt gleich in zwei Disziplinen den Titel der Bayerischen Meisterin. Foto: Privat

Etwas halbherzig sind Sabrina Zeug und ihr Trainer Hans Zenzinger die 320 Kilometer lange Fahrt von Hausham nach Schweinfurt angetreten. Halbherzig, weil am gleichen Tag die Oberbayerischen Meisterschaften in Freising stattfanden und somit Zeug ihren Titel im Kugelstoßen nicht verteidigen konnte. Für die Haushamer war die Entscheidung des Verbands unverständlich, dass sich Zeug bei den Turnmeisterschaften in Schweinfurt für die Deutschen Meisterschaften qualifizieren musste, obwohl sie im vergangenen Jahr Deutsche Meisterin im Steinstoßen war.

Die angenehme Atmosphäre im schönen Willy-Sachs-Stadion mit den zahlreichen Teilnehmern entschädigten aber für den Ärger. Das Steinstoßen fand im Trainingsplatzbereich des Schweinfurter Stadions auf einer veralteten, überholten Anlage statt. Nach Besichtigung war klar, dass der weiche Tennissand-Anlauf keine Rekordweiten zulassen würde. Aber die Voraussetzungen waren für alle gleich. Zeug zeigte dann wieder einmal ihre Klasse und stieß den 7,5 Kilo schweren Stein beständig auf Weiten von über 9,30 Meter und wurde schließlich souverän Bayerische Meisterin mit 9,37 Metern.

Der Schleuderball-Wettbewerb fand dann im Stadion statt. Die Bedingungen bei wärmer werdenden Temperaturen, aber bei leichtem Gegenwind waren nach dem kalten und nassen Mai sehr gut. Nach drei Würfen hatte sich die Leichtathletin der SG Hausham auf den Gegenwind von links vorne eingestellt. Mit einem flacheren Abwurf schräg nach rechts erreichte sie mit 55,20 Metern eine gute Leistung und wurde ebenfalls souverän Bayerische Meisterin mit dem ein Kilo schweren Schleuderball. Besondere Freude kam bei der windigen Siegerfeier vor vielen Zuschauern über die schönen Medaillen und Preise auf. Voll auf zufrieden traten Zeug und ihr Trainer dann spät abends die Heimreise an.

Quelle: Miesbacher Merkur vom 12.6.2019


< Hausham abgestiegen

Partner der SG Hausham

Aktuelles

Kontakt

SG Hausham:

Jahreshaupt-
versammlung:

am 28.11.2019 um 19.00 Uhr in der Trattoria Grissini
(SG Stüberl) an der Zentalen Sportanlage in Hausham.
Einladung und Agenda!

Günstig Werbeflächen Mieten bei der SG Hausham.
Alle Informationen finden Sie hier!

Tischtennis:

Ergebnis 1. MS:
SV Eurasburg-Beuerberg - SG Hausham 6:9

Fußball:

Ergebnis 1. MS:
SG Hausham - BCF Wolfratshausen II 1:1

Preisliste:
hier
findet Ihr die aktuelle Adidas-Preisliste!

Die SG Hausham sucht Nachwuchsspieler. Weitere Infos gibt es hier!

Turnen:

Pilates:
für nähere Infos bitte hier klicken!

Die Sparte Turnen sucht Übungsleiter:
Für Infos bitte hier klicken!

Infos zur Anmeldung fürs Turnen!

Yoga:

Informationen zum neuen Kurs finden Sie hier.

 

Zumba & Fitness Termine:
am Montag den 18.11.2019
von 19-20 Uhr Zumba!
Für weitere Infos bitte hier klicken...

SG Hausham:

Information für unsere Mitglieder:

Wir bitten um Verstädnis, dass Kündigungen von
Mitgliedschaften nur auf schriftlichem Wege möglich sind!
Anschrift: SG Hausham 01, Agatharieder Weg 11, 83734 Hausham

Wir ziehen den Mitgliedsbeitrag jährlich zum 1. April ein. Fällt dieser nicht auf einen Bankarbeitstag, erfolgt der Einzug am unmittelbar darauf folgenden Bankarbeitstag.

Noch kein Mitglied bei der SG Hausham?

Um Mitglied bei der SG Hausham zu werden klicken Sie hier.

Das ausgefüllte Formular anschließend an folgende Adresse schicken:

SG Hausham 01
Agatharieder Weg 11
83734 Hausham

 

Kontakt