Haushamer gemeinsam stark

15.06.2019 | Kategorie: Leichtathletik

Landkreis-Athleten beim 25. Team-Stundenlauf des SV Söchering erfolgreich

25 Runden haben Kilian Stich (l.) und Jonas Empl von der SG Hausham in Söchering geschafft. Foto: Paul Hopp

Der Söcheringer Stunden-Teamlauf ist inzwischen eine feste Institution im Lauf-Kalender. Zum 25. Mal fand die Veranstaltung des SV Söchering heuer bereits statt, und auch aus dem Landkreis waren wieder einige Athleten dabei. In dem großen Starterfeld kamen am Ende 96 Teams in die Wertung.

Wer beim Stunden-Teamlauf in Obersöchering (Landkreis Weilheim-Schongau) ganz vorn dabei sein will, muss nicht nur schnell laufen. Er muss auch daran denken, nach jedem Wechsel auf einer vorbereiteten Liste ein Kreuz zu machen – so werden die Runden gezählt. Denn darauf kommt es für die Zweier- Teams im Hauptlauf an: Möglichst oft binnen der 60 Minuten Wettkampfzeit die wellige 700-Meter-Runde durchs Dorf zu absolvieren.

Im Hauptlauf gingen 46 Teams an den Start und so gab es bei den Wechseln schon das ein oder andere Gedränge. Keine Probleme damit hatten Jonas Empl und Kilian Stich von der SG Hausham. Sie schafften 25 Runden in einer Zeit von 1:00:13 Stunden (nach Zielschluss darf die aktuelle Runde zu Ende gelaufen werden) und wurden in der Eliteklasse Zweite. Der Sieg hier ging mit 26 Runden in 1:02:23 Stunden an Sven Lohschmidt und Frederic Meßner vom Skigau Werdenfels. Bei den Oldies belegte Hans Keller vom TSV Schaftlach mit Michi Hofsäss vom SC Moosham Rang sechs (1:02:12 Stunden). Die beiden kamen auf 22 Runden.

Bei den Kleinsten, die 300 Meter in 20 Minuten zu absolvieren hatten, liefen Valentin Aigner und Marinus Rummel vom TSV Hartpenning auf Platz zwei (17 Runden, 21:18 Minuten), Valentin Wiesner und Alexandra Brüseken (TuS Holzkirchen) wurden Fünfte (15 Runden, 20:32 Minuten). Amalie und Thea Westner vom TuS Holzkirchen schafften 16 Runden in 20:15 Minuten und wurden Vierte. Die beiden Hartpenningerinnen Barbara Widmann und Theresa Aigner liefen 15 Runden in 20:47 Minuten und landeten auf Rang neun. In der Kategorie Mini mixed wurden Moritz Stumpferl und Johanna Meier vom TuS Holzkirchen Zweite (17 Runden, 21:18 Minuten).

Einen starken dritten Platz erliefen sich Magdalena Frey und Giulia Müller vom TSV Hartpenning in der Altersklasse Schüler weiblich. Sie hatten für 300 Meter 30 Minuten Zeit und schafften 25 Runden in 30:31 Minuten.

Quelle: Miesbacher Merkur vom 14.6.2019


< Hausham abgestiegen

Partner der SG Hausham

Aktuelles

Kontakt

SG Hausham:

Jahreshaupt-
versammlung:

am 28.11.2019 um 19.00 Uhr in der Trattoria Grissini
(SG Stüberl) an der Zentalen Sportanlage in Hausham.
Einladung und Agenda!

Günstig Werbeflächen Mieten bei der SG Hausham.
Alle Informationen finden Sie hier!

Tischtennis:

Ergebnis 1. MS:
SV Eurasburg-Beuerberg - SG Hausham 6:9

Fußball:

Ergebnis 1. MS:
SG Hausham - BCF Wolfratshausen II 1:1

Preisliste:
hier
findet Ihr die aktuelle Adidas-Preisliste!

Die SG Hausham sucht Nachwuchsspieler. Weitere Infos gibt es hier!

Turnen:

Pilates:
für nähere Infos bitte hier klicken!

Die Sparte Turnen sucht Übungsleiter:
Für Infos bitte hier klicken!

Infos zur Anmeldung fürs Turnen!

Yoga:

Informationen zum neuen Kurs finden Sie hier.

 

Zumba & Fitness Termine:
am Montag den 18.11.2019
von 19-20 Uhr Zumba!
Für weitere Infos bitte hier klicken...

SG Hausham:

Information für unsere Mitglieder:

Wir bitten um Verstädnis, dass Kündigungen von
Mitgliedschaften nur auf schriftlichem Wege möglich sind!
Anschrift: SG Hausham 01, Agatharieder Weg 11, 83734 Hausham

Wir ziehen den Mitgliedsbeitrag jährlich zum 1. April ein. Fällt dieser nicht auf einen Bankarbeitstag, erfolgt der Einzug am unmittelbar darauf folgenden Bankarbeitstag.

Noch kein Mitglied bei der SG Hausham?

Um Mitglied bei der SG Hausham zu werden klicken Sie hier.

Das ausgefüllte Formular anschließend an folgende Adresse schicken:

SG Hausham 01
Agatharieder Weg 11
83734 Hausham

 

Kontakt