< Kicken für die Kinder
Kategorie: Leichtathletik

Sportler des Jahres im Landkreis Miesbach

Toller Erfolg für die Leichtathletinnen der SG Hausham

Das Geheimnis ist gelüftet. Fünf Wochen hatten die Leserinnen und Leser der Miesbacher Merkur, Zeit, Ihre Sportler des Jahres zu wählen. 5673 Coupons sind in der Redaktion der Heimatzeitung eingegangen, 8409 User haben online abgestimmt. Nun sind alle Stimmen ausgewertet, und das Ergebnis steht fest. Wie in den vergangenen drei Jahren, sind auch 2019 wieder Biathletin Vanessa Hinz und Skilangläufer Lucas Bögl die Landkreis-Sportler des Jahres.

Aber es gibt auch ein Novum. Noch nie hat ein Sportler in zwei Kategorien gewonnen – Sophia Schwarz ist das diesmal gelungen. Die 15-jährige Leichtathletin sicherte sich nicht nur den Titel der Nachwuchssportlerin des Jahres, sondern die Fischbachauerin gewann auch in der Mannschaftswertung mit der 800-Meter-Staffel der SG Hausham.

Mannschaften machen es spannend

Ein enges Rennen lieferten sich in diesem Jahr die Erste Mannschaft des TEV Miesbach und die U18-Läufer-Staffel der SG Hausham, Magdalena Baumann, Lisa Bremm und Sophia Schwarz sind die Besten Bayerns. Über die drei Mal 800 Meter wird die Nachwuchsläufer- Staffel der SG Hausham in 7:41,13 Minuten Bayerischer Meister. 77 Stimmen gaben am Ende den Ausschlag für die jungen Leichtathletinnen. Ähnlich spannend war es bei den Nachwuchssportlern. Auch hier gewann Schwarz und das vor Skirennläuferin Marlies Oberlechner (SC Kreuth) mit 150 Stimmen mehr. Die Vorstadschaft sowie alle Sportler der SG Hausham Gratulieren
den Mädel's zu diesem tollen Erfolg.