Haushams Nachwuchs erobert Top-Plätze

14.10.2020 | Kategorie: Leichtathletik

LGO sichert sich sechs Medaillen bei den Oberbayerischen Meisterschaften

Mit drei Silber- und drei Bronzemedaillen haben die Leichtathleten der LG Oberland bei den Oberbayerischen Meisterschaften der Jugend U16 in Ingolstadt überzeugt. Überaus erfolgreich kehrte der jüngste LGO-Nachwuchs der SG Hausham von den Titelkämpfen aus Ingolstadt zurück. Die Trainer Barbara Stich und Matthias Bauer hatten in den vergangenen Wochen nochmals einige leistungsstarke Athleten nach der coronabedingten Frühjahrspause zur Wettkampf-Leichtathletik bewegen können.

In der W14 überraschte Irma Liliane Fell als neue Oberbayerische Vize-Meisterin im Hochsprung. Mit 1,58 Metern kam sie ihrer persönlichen Bestmarke sehr nahe und verlor nur knapp gegen die amtierende Bayerische Vize-Meisterin Lina Marie Burghardt vom MTV Ingolstadt (1,61 Meter). Die „Haushamer Sprungfeder“ zeigte aber auch im Weitsprung-Finale einen starken Wettkampf. Mit 5,02 Metern reservierte sie sich ebenfalls den Vize-Titel und schraubte ihren persönlichen Rekord um stolze 32 Zentimeter nach oben. Im Kampf um Gold fehlten ihr nur neun Zentimeter auf die siegreiche Lina Bachmann von der LAG Mittlere Isar/LC Freising (5,11 Meter). Lediglich über 80 Meter Hürden blieb Fell ohne Medaille – sie wurde Fünfte mit 14,24 Sekunden.

Ihre Vereinskameradin Katharina Bauer ging in einer sehr dichten Konkurrenz im W14-Speerwurf an den Start. Mit 26,83 Metern wurde die ehrgeizige Athletin mit Bronze belohnt – ihr fehlten nur hauchdünne fünf Zentimeter zum Silber ebenso wie 33 Zentimeter zu Gold. Im 80-Meter Hürden-Sprint zeigte sie über die 76 Zentimeter hohen Hindernisse ihr Können und schob sich auf den Bronze-Platz mit 13,44 Sekunden. Im 100-Meter-Sprint sicherte sie sich den sechsten Final-Platz mit 14,01 Sekunden und wurde Achte im Weitsprung mit 4,51 Metern. Gute Plätze sammelten auch Emily Carmela Messina im 300-Meter-Lauf der W15 mit 50,67 Sekunden auf Rang sechs und Sophie Altmann im W14-Speerwurf mit 19,20 Meter als Achte.

Zufrieden zeigte sich Trainerin Barbara Stich mit ihrem Läufernachwuchs. Luisa Gellhaus zeigte im 2000-Meter-Rennen der W14 eine starke konditionelle Leistung. In der Endabrechnung überraschte sie mit der Bronzemedaille nach 8:23,28 Minuten, während Lotta Giersdorff vom TSV Jahn Freising mit 7:47,11 Minuten gewann. Dennoch feierte Gellhaus einen ihrer bislang größten Erfolge.

Bestens in Szene setzte sich der erst 13-jährige Xaver Bernöcker auf der 3000-Meter-Distanz der M14. Gegen die bis zu um ein Jahr ältere Konkurrenz überraschte der Haushamer mit dem Oberbayerischen Vize-Titel. Mit beachtlichen 11:14,18 Minuten verfehlte er nur knapp den Sieg gegen Jonas Klußmann vom TV Emmering mit 11:12,90 Minuten. Weitsprung-Final-Sechster wurde in der Jugend M15 Michael Müller mit starken 5,79 Metern.

Quelle: Miesbacher Merkur vom 14.10.2020


< 2. Kreisklasse

Partner der SG Hausham

Aktuelles

Kontakt

Aktuelle Infos zu COVID-19:

Liebe Sportler:
leider musste der komplette Spiel und Trainingsbetrieb bis auf weiteres eingestellt werden. Wir halten euch soweit es geht auf dem Laufenden.
Bleibt Gesund
Eure Vorstandschaft

Schreiben von der Gemeinde!
vom 30.10.2020

Schreiben vom BLSV!
vom 29.10.2020

SG Hausham:

Jahreshauptversammlung:
die JHV wird wegen Corona
auf nächstes Jahr verschoben!


Günstig Werbeflächen Mieten bei der SG Hausham.
Alle Informationen finden Sie hier!

Fußball:

Aktuelle Infos zur Corona Pandemie!

Neu: Das Corona-Konzept der Sparte Fußball vom 15.9.2020

Preisliste:
hier
findet Ihr die aktuelle Adidas-Preisliste!

Die SG Hausham sucht Nachwuchsspieler. Weitere Infos gibt es hier!

Tischtennis:

Infos:

Hygienekonzept der Sparte TT
vom 23.9.2020

Hygiene und Verhaltensregeln des BTTV
für Trainingsmaßnahmen

vom 19.9.2020

Hygiene und Verhaltensregeln des BTTV
für Wettkämpfe

vom 19.9.2020

Volleyball:

Wir suchen dringendst Übungsleiter und Trainer für unsere Kinder- und Jugendgruppe Volleyball.

Bei Interesse bitte bei Uschi Killer melden 0160 180 5334.

Infos zur Corona Pandemie:

Hygienekonzept des LK Miesbach für Sporthallen
Stand 22.9.2020

Ski:

Nachwuchs-Skifahrer gesucht:
für Infos bitte hier klicken

Das Coronakonzept für das Training
auf Schnee!

Das Coronakonzept der Sparte Ski!

Tennis:

Hygiene und Verhaltensregeln vom BTV für Tennisanlagen wärend
der Covid-19-Pandemie! (Stand Juni)

Turnen:

Hygienekonzept für
Yoga und Turnen!

SG Hausham:

Information für unsere Mitglieder:

Wir bitten um Verständnis, dass Kündigungen von
Mitgliedschaften nur auf schriftlichem Wege möglich sind!
Anschrift: SG Hausham 01, Agatharieder Weg 11, 83734 Hausham
Wir ziehen den Mitgliedsbeitrag jährlich zum 1. April ein. Fällt dieser nicht auf einen Bankarbeitstag, erfolgt der Einzug am unmittelbar darauf folgenden Bankarbeitstag.

Noch kein Mitglied bei der SG Hausham?

Um Mitglied bei der SG Hausham zu werden klicken Sie hier.

Zur Änderung Ihrer Mitgliederdaten klicken Sie bitte hier.

Das ausgefüllte Formular anschließend an folgende Adresse schicken:

SG Hausham 01
Agatharieder Weg 11
83734 Hausham

Kontakt