Ski
< Gelungenes Finale
10.04.2019 17:59 Alter: 5 yrs
Kategorie: Ski

Gesamtsiegerehrung Ski Alpin

Ehrung für Georg Summerer


Jedes Jahr werden die besten Athleten von U9 über die Jugend bis hin zu den Erwachsenen vom Skiverband Oberland geehrt. Am Sonntag trafen sich die alpinen Skifahrer mit ihren Trainern, Eltern, Sponsoren und Fans im Seeforum Rottach Egern.

Vorstand Paul Chini begrüßte alle Anwesenden herzlich (darunter z. Bsp. Anton Tremmel, Michaela Wenig, Marlene Schmotz) und bedankte sich bei den Sponsoren, ohne die diese Art des Rennsports nicht möglich wäre. Sein Rückblick auf die vergangene Saison zeigte, wie erfolgreich der Skiverband Oberland und auch die Haushamer Skifahrer im regionalen, überregionalen und nationalen Vergleich sind.

Von der SG Hausham nahmen folgende Athleten einen schönen Glaspokal in Empfang: Mika von Pein (1. Platz U9), Lasse von Pein (5. Platz U11)und Pia Grünewald (4. Platz U14)

Zudem bekamen Sara Verbout (10. Platz U9), Emma Haug (10. Platz U14) und Anton Czernik (10. Platz Jugend) eine Urkunde mit tollem Foto überreicht.

Überregional war Christina Czernik sehr erfolgreich. Bei der Bayernliga wurde Sie zweite im Parallelslalom und siebte in der Gesamtwertung, Lasse von Pein wurde beim KidsCross neunter in seinem Jahrgang. National glänzte Emma Haug beim Deutschen Schülercup mit Platz 3 im Slalom.

Marialena Summerer war nach ihrer Verletzung wieder international unterwegs und ganz zufrieden mit ihren Ergebnissen bei den vergangenen FIS Rennen. Paula Flamm (DSV Nachwuchskader) war am Sonntag leider beruflich verhindert.

Auch unsere fleißigen Trainer wurden geehrt: Kathrin Summerer, Lena Leitner, Kilian Hütter, Jan Grünewald und Nico Fiedler bekamen ein mymuesli Schokomüsli, damit ihnen die Kraft nicht ausgeht und die Nerven gestärkt sind für die kommende Saison.

Eine besondere Ehrung erfuhr Georg Summerer für unglaubliche 12 Jahre Engagement als Tal-Team-Trainer. Jonas Lerchenmüller hatte viele Dankesworte und ein Paar „Rentner“Ski für Georg.

Lasse von Pein hatte bei der finalen Verlosung mit Leni Schmotz als Glücksfee das meiste Glück: Er gewann einen DSV Bogner Rennanzug. Sein Renn- und Podest-Outfit für die kommende Saison!

Foto!