SG Hausham - Tischtennis

Leichtathletik
< Treue gehalten
06.02.2019 17:03 Alter: 5 yrs
Kategorie: Leichtathletik

Sabrina Zeug ist Bayerische Hallen-Meisterin

Zum siebten Mal ganz oben


Die Beste Bayerns: Sabrina Zeug ist in der Halle einfach nicht zu schlagen. Foto: sl

Einmal mehr hat Sabrina Zeug ihre Klasse gezeigt. Bei den Bayerischen Hallen-Meisterschaften in Fürth holte sich die Haushamerin souverän den Titel im Mehrkampf. Und das bereits zum siebten Mal.

So wie der Skifahrer das ideale Wachs für seine Skier benötigt, so entschied sich diesmal Trainer Hans Zenzinger bei seinem Schützling für einen Technikwechsel. Noch bei ihrem Südbayerischen Titel in München absolvierte die 26-Jährige ihren Wettkampf mit der Drehstoßtechnik; in der Fürther Quelle-Halle ging sie mit der Wechselschritt-Technik an den Start. „Das haben wir kurzfristig entschieden, da der Kugelstoßring in Fürth recht rutschig ist und das für die Drehstoßtechnik nicht optimal ist“, sagt Zeug. Mit ausgezeichneten 13,93 Metern wurde die Haushamerin am Ende klar Bayerische Meisterin vor Simone Schramm von der LG Bamberg mit 12,85 Metern. Zeug feierte damit ein kleines Jubiläum: Sie gewann ihren bislang fünften Bayerischen Hallen-Titel. „Mit der Leistung war ich zufrieden, denn es war ein gutes Training für die Süddeutsche Meisterschaft“, sagt Zeug. Dort möchte sie diese Leistung mindestens wiederholen oder sogar steigern, um den Einzug in den Endkampf zu erreichen. „Wir werden deshalb wahrscheinlich auch am Wochenende wieder die Wechselschritt-Technik anwenden“, erklärt Trainer Zenzinger. Christian Wohlschläger aus Gmund ging in der Klasse der Jugend U18 an den Start. Nach 7,56 Sekunden im 60-Meter-Vorlauf erreichte er die Finals und wurde am Ende Gesamt-Zwölfter mit 7,57 Sekunden. Im Weitsprung blieb Wohlschläger unter seinen Möglichkeiten. Er verfehlte als Neunter den Einzug in den Endkampf mit 5,33 Metern. Quelle: Miesbacher Merkur vom 6.2.2019