SG Hausham - Tischtennis

Tischtennis
< Unternehmen Klassenerhalt
19.02.2019 17:43 Alter: 5 yrs
Kategorie: Tischtennis

Ligaverbleib in Reichweite

SG Hausham im Kampf um Klassenerhalt erfolgreich


Sich in der Tischtennis-Landesliga mit dem TSV Gräfelfing II zu messen, ist ein von Grund auf zum Scheitern verurteiltes Unterfangen. Die Reserve des designierten Oberliga-Meisters ist einfach zu stark besetzt. Die SG Hausham steckte eine 1:9-Niederlage somit locker weg.

Ein Koppel-Spieltag aber bescherte den Knappen mit dem TSV Neuried noch einen Kandidaten im Kampf um die Abstiegs-Relegation, und hier erkämpften die Haushamer einen wichtigen 9:6-Erfolg. Wenn das SG-Sextett in Bestbesetzung antritt, ist der Ligaverbleib in Reichweite. Die Gäste aus Neuried holten zwar gegen das Spitzenpaarkreuz der Knappen die optimalen vier Einzelpunkte, aber Stefan Bauer und Ludwig Klier glichen dies mit vier Zählern im Hinteren Paarkreuz aus. Da nach einer 2:1-Doppelführung auch Robert Sollinger in der Mitte beide Siege holte, reichte ein Punkt von Peter Schiege im zweiten Einzeldurchgang aus, um die Abstiegsgefahr zu lindern. Quelle: Miesbacher Merkur vom 19.2.2019