Owen - Meldungen > SG Hausham > Handicap-Integrativ
21.02.2011 14:45 Alter: 13 yrs
Kategorie: Handicap-Integrativ

Integratives Fußballturnier

Zum dritten Mal findet am Samstag, 26. Februar, das integrative Fußballturnier der SG Hausham statt.

Beginn ist um 10 Uhr in der Kreissporthalle. Die Veranstaltung dauert voraussichtlich bis 17 Uhr. Teilnehmen werden die GS Hausham, die ihren Titel verteidigen will, sowie die Haushamer Montessori-Schule, die Lebenshilfe Bad Tölz, der ASV Miesbach, der FC Miesbach, der TSV Schliersee, die SF Fischbachau, der TSV Otterfing und die SG Hausham. Der letzte Teilnehmer, der den SV Bayrischzell vertritt, ist noch nicht bestätigt. Ein Spiel dauert jeweils zehn Minuten. Jede Mannschaft hat sechs Feldspieler und einen Torwart. Dabei werden in jedes Team zwei bis drei Spieler mit einem Handicap integriert. Ziel dieser Kooperation zwischen der SG-Sparte Handicap-aktiv und der gemeinnützigen Lebenshilfe ist es, Menschen mit und ohne Behinderung einander näher zu bringen - und zwar über Spaß und Freude an der Bewegung.