Ski
< Salomon Junior Cup 2018
23.01.2019 20:11 Alter: 5 yrs
Kategorie: Ski

Deutscher Schülercup U14

Emma Haug im Deutschlandvergleich auf Rang 3


Foto: Privat

Emma Haug und Pia Grünewald durften aufgrund ihrer guten Leistungen auf der Piste zum Deutschen Schülercup U14 nach Ruhpolding reisen. Beim Riesenslalom am Götschen fanden beide nicht den richtigen Rhythmus, um schnell durch die Flaggentore zu kommen. Emma lag mit Rang 25 weit unter ihren Erwartungen. Pia, die mit dem Riesenslalom eh hadert, konnte sich mit der Startnummer 50 noch auf Rang 30 vorarbeiten, und war somit solide Mitte von 60 gestarteten Mädchen aus ganz Deutschland.

Beim Technik Wettbewerb konnte sich Emma von Rang 12 auf Rang 8 in der Technikliste verbessern, Pia immerhin von Rang 45 auf Rang 36.

Am Sonntag stand der von beiden eher geliebte Slalom in Ruhpolding auf dem Programm. Emma gab bereits im ersten Lauf Vollgas und traf die beste Linie aller Mädchen. Pia stieg nach einem Einfädler nochmal zurück um zumindest den zweiten Durchgang als Trainingslauf nutzen zu können.

Emma fuhr ihren zweiten Durchgang etwas auf Sicherheit und freute sich über einen sensationellen dritten Platz beim DSC U14.

Mit diesem Podestplatz hat Emma ihr Ticket für die bayrische Meisterschaft am kommenden Wochenende am Jenner gelöst und auch gleich die Qualifikation für die Deutsche Schülermeisterschaft Mitte März in Garmisch geschafft. Gratulation!!

Foto!