Kurz - Chronik

1981    

Markus Kugel einer der erfolgreichsten Jugendspieler Bayerns. Er ist in diesem Jahr der Erste der Oberbayerischen Rangliste, der Erste der Bayerischen Rangliste und Zweiter der Südbayerischen Rangliste. Erfolgreicher war noch kein Haushamer Spieler vor ihm.

1982    

Umzug in die neue Dreifachturnhalle und Ausrichtung des Joola Supercups mit Europas Spitzenspieler.

1983    

Chinas Nationalmannschaft trifft in Hausham auf die besten europäischen Tischtennisspieler. Mehr als 1000 Zuschauer verwandelten die neue Dreifachturnhalle in einen Hexenkessel. Der Bayerische Rundfunk brachte einen ausführlichen Bericht im Fernsehen.

1984    

Die schwärzeste Saison der Haushamer Tischtennisspieler. Vier Spieler der 1. Mannschaft verließen den Verein und daraufhin mussten die erste Mannschaft, die zweite und die dritte Mannschaft absteigen.

1986    

Hans Pötzinger, einer der erfolgreichen Spieler der ersten Stunde und Gönner unserer Abteilung stirbt plötzlich und unerwartet.

1987    

Nach 15 Jahren Pause startet die Tischtennisabteilung wieder mit einem großen Tischtennisturnier: Das Turnier wurde als "Hans Pötzinger Gedächtnis Turnier" durchgeführt. 250 Einzelteilnehmer gingen an zwei Turniertagen an den Start.
 
1988    

Das Turnier wurde auch in diesem Jahr durchgeführt. Überrascht von einer Fülle von Nachmeldungen fand das Einzelendspiel in der Königsklasse morgens um 3.00 Uhr statt. Von diesem Zeitpunkt an wurde ein weiterer Turniertag angehängt.

1989    

Die erste Mannschaft wurde Sieger in der Landesliga und stieg wieder in die Bayernliga auf.

1990    

Überraschend konnte der Aufstieg in die Oberliga erreicht werden.

1992    

Trotz heftiger Gegenwehr konnte der Abstieg in die Bayernliga nicht verhindert werden.
   
1996
  
 
Unser Tischtennisturnier wurde zum 10. mal mit großem Erfolg durchgeführt.

1997    

Die Tischtennisabteilung feiert das 50jährige Jubiläum. Prominentester Gast war im Rahmen einer Tischtennisgroßveranstaltung war Deutschlands erfolgreichster Tischtennisspieler Jörg Roßkopf. Unsere 1. Mannschaft mußte im Jubiläumsjahr einen sehr bitteren Abstieg in die Landesliga hinnehmen.

1998    

Der Wiederaufstieg in die Bayernliga wird geschafft. Das Haushamer Neujahrstischtennisturnier etabliert sich zum größten Turnier in Bayern.

1999   

Die Tischtennisabteilung erlebt den absoluten Höhepunkt in der Vereinsgeschichte. Wir wurden beauftragt das Bundesranglistenturnier TOP 16 mit den 16 besten Danmen und Herren durchzuführen. In der Vorbereitung galt es 800m2 Glasflächen abzudecken, 24 Zusatzscheinwerfer zu montieren und 800m2 Boden zu verlegen. Ein Verpflegungszelt und ein Küchenwagen wurde aufgebaut und in der Sonderschule wurden zusätzliche Trainingsmöglichkeiten für Deutschlands Profispieler eingerichtet. Auch ein Pressezentrum wurde eingerichtet. Die Veranstaltung war ein großer Erfolg.

Partner der SG Hausham

Aktuelles

Kontakt

SG Hausham:

Günstig Werbeflächen Mieten bei der SG Hausham.

Alle Informationen finden Sie hier!

Tennis:

Der neue Flyer ist da!

Fußball:

 +++Gratulation+++
Die Knappen steigen in die Kreisliga auf. 

Hilfe für die Kriegsopfer der Ukraine
 +++Helfer GESUCHT+++

Diese Sponsoren haben den Kauf unseres
neuen Vereinsbusses ermöglicht.
Vielen Dank!

Preisliste:
hier
findet Ihr die aktuelle Adidas-Preisliste!

Die SG Hausham sucht Nachwuchsspieler. Weitere Infos gibt es hier!

Ski:

Nachwuchs-Skifahrer gesucht:
für Infos bitte hier klicken

Handicap Intagrativ:

der neue EISs Flyer ist da!
 

Turnen:

Einen Trainer/in für Fitness-Gymnastik und/oder Zumba sucht die Abteilung Turnen/Leichtathletik/Volleyball der SG Hausham. Benötigt wird dieser im 14-tägigen Rhythmus immer montags von 19 bis 20 Uhr. Interessierte können sich unter z 01 60 / 1 80 53 34 melden.

Aktuelle Infos! 

Volleyball:

Neues vom Volleyball
für Infos bitte hier klicken!

Aktuelle Infos zu COVID-19:

Informationsangebot des BLSV!
Immer Aktuell

SG Hausham:

Information für unsere Mitglieder:

Wir bitten um Verständnis, dass Kündigungen von
Mitgliedschaften nur auf schriftlichem Wege möglich sind!
Anschrift: SG Hausham 01, Agatharieder Weg 11, 83734 Hausham
Wir ziehen den Mitgliedsbeitrag jährlich zum 1. April ein. Fällt dieser nicht auf einen Bankarbeitstag, erfolgt der Einzug am unmittelbar darauf folgenden Bankarbeitstag.

 

Noch kein Mitglied bei der SG Hausham?

Um Mitglied bei der SG Hausham zu werden klicken Sie hier.

Zur Änderung Ihrer Mitgliederdaten klicken Sie bitte hier.

Das ausgefüllte Formular anschließend an folgende Adresse schicken:

SG Hausham 01
Agatharieder Weg 11
83734 Hausham

Kontakt