SG Hausham - Tischtennis

Tischtennis
< SG Hausham gewinnt mit Löwenmut
05.04.2019 14:23 Alter: 5 yrs
Kategorie: Tischtennis

Landesliga

SG Hausham vor richtungsweisendem Spiel in Murnau


Die Haushamer Tischtennisspieler haben eine gute Rückrunde gespielt. Vier Siege und nur eine unglückliche 6:9-Niederlage beim ESV München-Freimann stehen zu Buche. Trotzdem droht den Knappen der direkte Abstieg in die Bezirksoberliga.

Der einkalkulierte doppelte Punktgewinn gegen den TSV Weilheim am letzten Spieltag ist viel zu wenig. In den beiden weiteren Partien beim TSV Murnau und beim Tabellennachbarn SV Helfendorf dürfen sich die Haushamer maximal ein Unentschieden erlauben. „Wir hatten in der Vorrunde etwas Pech und nun stehen drei Endspiele an“, sagt SG-Spartenleiter Sepp Langenwalter. Christian Schmid fiel mit Rückenproblemen in vier Begegnungen aus, und Stefan Bauer machte für seine nur fünf von zwölf möglichen Einsätzen private Gründe geltend. Am morgigen Samstag stehen die Haushamer beim TSV Murnau am Tisch, einer gestandenen Landesliga-Mannschaft aus dem gesicherten Mittelfeld. Bauer war in der Hinrunde nicht dabei. Die SG gewann trotzdem klar mit 9:4. Quelle: Miesbacher Merkur vom 5.4.2019