Vereinsmeisterschaften 2019

Am Freitag 20.09.2019 fanden in der Landkreissporthalle Hausham unsere diesjährigen Vereinsmeisterschaften im Tischtennis statt. Unter der Leitung von Spartenleiter Sepp Langenwalter und seinem „Schriftführer“ Paul Bitter nahmen Insgesamt 12 Spieler teil. Im Einzel war der Wettbewerb in A und B Klasse unterteilt. Im Doppel wurde je einem Spieler der A-klasse ein Spieler der B-klasse zugelost.

Zuerst wurden die Doppel gespielt. Hier hatte im Endspiel das Doppel Schmid/Knies gegen Dorn/Richter die Nase vorn.

Aufgrund der übersichtlichen Teilnehmerzahl wurde nicht in Gruppen sondern jeder gegen jeden gespielt. Nach zum Teil sehr spannenden Spielen in der A-Gruppe konnte sich Andreas Dorn den Titel nach hochklassigem Spiel gegen Christian Schmid im entscheidenden 5. Satz sichern. Den 3. Platz erkämpfte sich der „neu- Haushamer“ Alex Pischetsrieder.

In der B Klasse siegte Maxi Knies vor Heinz Richter und Christian Großhauser. Hier war
der Ausgang relativ knapp. Jeder der drei erstplatzierten hatte 4 Siege auf dem Spielbogen stehen daher entschied das bessere Satzverhältnis.

Platzierungen der Vereinsmeisterschaft 2019

Einzel LK A:

  1. Dorn, Andreas
  2. Schmid, Christian
  3. Pischetsrieder, Alex
  4. Sollinger, Robert
  5. Winterhalter, Jürgen
  6. Zirdum, Ivica

Einzel LK B:

1. Knies, Maxi
2. Richter, Heinz
3. Großhauser, Christian
4. Schwarz, Jessica
5. Brachem, Helmut
6. Hardt, Hannes


Doppel:

1. Schmid/Knies
2. Dorn/Richter