SG Hausham

Kategorie: Tischtennis

Spieljahr beendet

TISCHTENNIS - Verband zieht Reißleine

Der bayerische Tischtennisverband (BTTV) hat die Reißleine gezogen und mit sofortiger Wirkung eine Einstellung des Mannschaftsspielbetriebes verfügt. Diese Grundsatzentscheidung ist bis zur Jahreswende gültig und betrifft alle Altersbereiche. „Aufgrund der aktuellen Entwicklungen der Inzidenzen und der daraus folgenden Einschränkungen kann ein ordentlicher, fairer und flächendeckender Spielbetrieb nicht mehr gewährleistet werden“, fasst Carsten Matthias, der Geschäftsführer des Verbandes, die Entscheidung des Präsidiums vom Mittwochabend zusammen. Betroffen ist auch der Einzelspielbetrieb. Die Bayerischen Meisterschaften der Erwachsenen in Erdweg und Oberalteich sind ebenso gecancelt wie die Bayerischen Meisterschaften des Nachwuchses in Dillingen. Nach den Weihnachtsfeiertagen wird das BTTV-Präsidium entscheiden, wie der Spielbetrieb im Jahr 2022 vonstattengeht.
Quelle: Miesbacher Merkur vom 26.11.2021