Tischtennis
< Erst abwarten – dann zuschlagen
11.11.2023 13:05 Alter: 331 days
Kategorie: Tischtennis

Herren Bezirksoberliga: SG Hausham 1901 baut Siegesserie aus

SG Hausham - TSV Murnau 9:4


Aus dem Mannschaftskampf gingen die Gäste mit 9:4 als Gewinner hervor. Besonders hervorzuheben sind hierbei die Leistungen von Dorn und Pischetsrieder, die in allen Spielen an diesem Tag ungeschlagen blieben. Den Schlusspunkt unter diesen Mannschaftskampf setzte Markus Kugel, mit dem finalen neunten Punkt für sein Team. Mit den Eröffnungsdoppeln ging es los. Bis in den letzten Durchgang ging das Doppel zwischen Hermann / Erl und Sollinger / Klier, das Hermann / Erl letztendlich für sich auf der Habenseite entscheiden konnten. Singer / Rödlbach versäumten es mit einem 1:3 gegen Dorn / Pischetsrieder, einen Punkt für ihr Team zu erspielen. Schaut man sich das Spiel in der Gesamtbetrachtung an, so wurde es nicht richtig eng. Nichts auszurichten hatten Ratzenberger / Schmidt bei ihrer Drei-SatzNiederlage gegen Kugel / Bauer.

Das Zwischenergebnis nach den Doppeln lautete also 1:2. Weiter ging es nun mit den Einzeln. In einem sehr ausgeglichenen Spiel bezwang Andreas Hermann Robert Sollinger in fünf Sätzen. Nichts auszurichten hatte wiederum Uli Singer bei seinem 0:3 gegen Andreas Dorn, was gemäß der TTR-Werte nicht verwunderlich war. Kurz später war dann das mittlere Paarkreuz bei einem Spielstand von 2:3 an der Reihe. Beim 3:1-Erfolg von Toni Erl gegen Markus Kugel ging nur Satz 1 verloren. In toller Verfassung präsentierte sich Christoph Rödlbach im ersten Satz. Danach lief es so jedoch nicht mehr ganz weiter und der Punkt ging durch ein 1:3 an Alexander Pischetsrieder. Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz begegnete, hatte das Spiel zu diesem Zeitpunkt einen Zwischenstand von 3:4. Nach verlorenem ersten Satz drehte nachfolgend Bernd Ratzenberger das als ausgewogen eingestufte Spiel gegen Ludwig Klier und gewann in vier Sätzen. Bei seiner Drei-Satz-Niederlage gegen Stefan Bauer wurden danach Paul Schmidt wiederum unterm Strich die Grenzen aufgezeigt.

Beim Stand von 4:5 gingen die Spitzenspieler des TSV Murnau und der SG Hausham 1901 in die Box. Recht schnell besiegelt war die Niederlage von Andreas Hermann beim letztendlich klaren 0:3 gegen Andreas Dorn. Das musste man neidlos anerkennen. Die Saison-Bilanz weist nach diesem Sieg nun 10 Siege und 0 Niederlagen für Dorn aus. Im folgenden Match gingen die Sätze zwei bis vier an die Gäste, so dass Uli Singer über die 1:3-Niederlage gegen Robert Sollinger hinweggetröstet werden musste. Hin und her schaukelte das Spiel zwischen Toni Erl und Alexander Pischetsrieder, bevor das im Vorfeld auf Basis der TTR-Werte bereits als umkämpft eingeschätzte 2:3 feststand. Das Ergebnis vor dem anstehenden Vierer-Einzel zeigte ein 4:8. Gekämpft bis zum Schluss hatte nachfolgend Christoph Rödlbach im Match gegen Markus Kugel, musste jedoch trotzdem ein 2:3 in einem im Vorfeld als in etwa ausgeglichen eingeschätzten Spiel unterschreiben. Extrem ausgeglichen war hierbei der fünfte Satz, der mit nur zwei Bällen Vorsprung für Kugel endete. Der 9:4-Auswärtssieg war somit unter Dach und Fach.