SG Hausham - Handicap Integrativ

Handicap-Integral
< Abheben auf dem Sportplatz
06.11.2023 16:26 Alter: 114 days
Kategorie: Handicap-Integral

Ein Sportplatz ist voller glücklicher Familien

Die EISs-gruppe der SG-Hausham hat wieder zum inklusiven Sportfest gerufen.


180 gemeldete Kinder aus dem Schlierachtal zwischen Bayrischzell und Hausham verteilten sich auf 27 Stationen, die von engagierten Helfern betreut werden. Sepp Schaftari stellt in seiner Eröffnungsrede das Bekenntnis der Gemeinde Hausham für die sportliche Inklusion unter Beweis.

Die Gründe für den zunehmenden Erfolg dieser Veranstaltung sieht Stephan Kaiser in der direkten Werbung in den Grundschulklassen von fünf Grundschulen und des Förderzentrums in Hausham und Umgebung, sodass die Kinder sich nicht nur aus einem Prospekt, sondern im direkten Gespräch ein Bild von dem Event machen konnten. Andererseits spricht im Tal herum, was für tolle Highlights es auf der Anlage auszuprobieren gilt: Bubble-Fußball, Bungee-Trampolin und Bullriding erlebt man nun mal nicht im Sportunterricht. Alle freuen sich schon aufs nächste EISs-Sportfest ohne Grenzen am 3.Oktober 2024.

Hier findet Ihr einige Fotos!