Owen - Meldungen > SG Hausham > Leichtathletik
< Leistungen bei der Bayerischen wechselhaft wie das Wetter
28.07.2009 15:45 Alter: 16 yrs
Kategorie: Leichtathletik

Primäre für Vittoria Davoli bei der Bayerischen Einzelmeisterschaft

Gleich in vier Disziplinen hatte sich Vittoria Davoli für die Bayerischen Meisterschaften in den Einzeldisziplinen der Sch/Schi A qualifiziert.


Am ersten Wettkampftag musste sie sich im 80 m Hürdenlauf und im Weitsprung bewähren. Im Hürdenlauf erreichte sie mit der neuen Bestleistung von 12,79 sek. den B-Endlauf, mit dieser Zeit verfehlte Vittoria nur um 5/100 sek. den A-Endlauf. Im B-Endlauf konnte sie sich zwar nicht mehr steigern, sie lief mit 12,87 sek. aber immer noch schneller wie ihre alte Bestzeit. In der Endabrechnung beider Endläufe belegte sie den 12. Platz von 34 Teilnehmerinnen.

Im Weitsprung hatten alle Athletinnen mit einem Regenschauer und böigem Wind zu kämpfen. Mit diesen widrigen Verhältnissen klar zu kommen fehlte Vittoria anscheinend die nötige Erfahrung, denn mit 4,62 m nach drei Versuchen erreichte die Haushamerin nicht den Endkampf und musste Ihren Ehrgeiz, in allen Disziplinen in denen Sie antritt Ihre Qualifikationsleistung zu erreichen, auf den zweiten Wettkampftag verschieben.

Am zweiten Tag, bei optimalem Leichtathletikwetter, wollte sie mit einer guten 100 m Zeit wieder einen Endlauf erreichen. Mit 13,20 sek. war es wie schon im Hürdenlauf letztendlich der B-Endlauf. In diesem Lauf war Vittoria  jedoch zu keiner Steigerung mehr fähig, mit 13,46 sek. belegte sie insgesamt den 16. Platz. Im Laufschritt ging es dann zum Hochsprungwettbewerb, aber irgendwie hatte die Konzentration durch die beiden Läufe gelitten. Mit der übersprungenen Anfangshöhe von 1,36 m schied Vittoria mit einigen Tränen aus dem Wettkampf aus. Für die Nachwuchsathletin bedeuten diese beiden Wettkampftage, bei ihrer ersten Bayerischen Meisterschaft, einen großen Gewinn an neuen Erfahrungen, die ihr bei den kommenden Aufgaben sicherlich noch bessere Ergebnisse bringen werden.