Kategorie: Ski
Monsterrace 2022
Ein rundum gelungener Renntag.
Am Samstag, den 29.01.22 fand in Ostin am Oedberg das Monsterrace der SG Hausham statt. Starten durften Skirennläufer/innen der Jahrgänge 2012-2017.
Nachdem in der letzten Saison coronabedingt keine Rennen stattfinden konnten, zeigten die 165 Meldungen, dass viele kleine Racekids sich freuten, wieder durch den Stangenwald fahren zu dürfen. Entsprechend groß war die Aufregung am Start.
Gefahren wurde ein Durchgang im Riesenslalom auf einer perfekt präparierten Piste. Die jüngeren Jahrgänge starteten auf der Hälfte.
An der Strecke und im Zielraum wurden die Kinder von den Zuschauern ordentlich angefeuert, bis auch der letzte Starter die Ziellinie überquert hatte.
Bei der Siegerehrung im Anschluss ließ sich sogar die Sonne blicken und lachte mit den Kindern um die Wette. Die ersten drei pro Wertung durften aufs Stockerl und erhielten einen Pokal. Alle anderen bekamen eine Medaille, die sie sich stolz um den Hals hängten. Ein rundum gelungener Renntag mit einem krönenden Abschluss.
Der Gastgeber konnte viele erfreuliche Ergebnisse einfahren und zahlreiche Haushamer Racekids schafften es sogar aufs Podest:
Sophia Appel und Liliana Furmaniak überzeugten in der U5-Wertung mit den Plätzen zwei und drei, in der U6-Wertung holte sich Sophia Mayer mit einer tollen Zeit den Sieg, Fabian Klotz wurde Dritter.
In der U7 schaffte es Frieda Schröder vor Ella Krüger-Barvels ganz nach oben aufs Podest.
Lena Klotz sicherte sich in der U8-Wertung Platz drei. Bei den Jungs siegte Laurin Gumpinger knapp vor seinem Vereinskollegen Maximilian Mayer.
Theresa Wirrer wurde dritte bei den U9 Mädels. Bei den Jungs schafften es zwei Haushamer aufs Stockerl. Den Sieg holte sich Lukas Patzner, Platz drei ging an Bennet Huber.
Das tolle Mannschaftsergebnis der Haushamer Skifahrer/innen rundete Annamaria Peinter ab, die in der U10-Wertung den zweiten Platz belegte.
Vielen Dank an dieser Stelle allen Trainerinnen und Trainern. Da kann man nur sagen, weiter so!